24" Monitor gesucht

  • Hi Gemeinde ...



    welcher Kenner der Materie empfiehlt mir mal `nen günstigen 24" Monitor für den Flusi ?

  • Hmmm ... klasse Preis ... danke für den Hinweis, Tom :) ! eine Frage noch dazu: viele 24" Screens haben ja 1980X1200 ... "verschenke" ich da was bei 1980X1080 oder ist das egal ?

  • Hm, ich weiß nicht wie das allgemein bei 24" ist, aber die Auflösung 1980x1080, könnte Probleme mit Verzerrungen machen. Es ist eigentlich eher eine TV Auflösung. Beispiel: Für die PMDG MD-11 gibt es ein Widescreen 2D Panel (sehr toll). Dieses ist in der Auflösung 16:10 (1920x1200). Aber auch 1680*1050 (auch 16:10) wäre in Ordnung. Doch 1920x1080 hat in etwa 18:10, was 100%ig Problem mit Verzerrungen macht. Ich würde also einen mit 1920x1200 Bildpunkten nehmen.


    Edit: Ich sehe grad, dass die auch eigentlich verbreiteter sind.

  • Okay, danke euch ... dann wird es 1980X1200 werden :) ... bin gespannt, ob ich auch gleich noch `ne neue GPU dazu brauche :| ...

  • Hmm, ich fürchte das wird eng :S.
    Würde ich an deiner Stelle aber erstmal probieren, wie der Sim bei dir auf dem 24'' läuft (oder fliegt). Generell könnte nen Treiberupdate bei dir mal nicht schaden ;) Oder bist du auch einer der "Never-change-a-running-System"-Fraktion? :D

  • Also meine GTX275 "werkelt" auf nem 24 Zöller und 1920x1200 konstant mit 30fps im FSX. :duw: Allerdings nur im Vollbild, im Fenstermodus sind es "nur" 25fps. ;(


    Ich habe übrigens seit Ende 2007 nen Samsung Syncmaster 245B und bin ganz zufrieden.
    Kam damals 419€

  • Oder bist du auch einer der "Never-change-a-running-System"-Fraktion? :D

    Aus leidvoller Erfahrung, klares JA !! lese bei den Treiberupdates auch immer eifrig mit und es gab keinen Grund für mich, da nachzuziehen ...


    @Börries


    Danke für den Hinweis ... und Fenstermodus gibt`s bei mir sowieso nicht (FSX ja auch nicht) sollte dann also reichen :) ...

  • Hmm, echt komisch, dass viele so vorsichtig bei Treiberupdates sind? Ich hatte da noch nie Probleme. Und naja, dass keiner den Performancegewinng im FS9 testen wird, ist klar, oder? ;)
    Aber is' ja auch wurscht (gibt's adjektivierte Substantive eigentlich? :gruebel: ). So lange es für dich i.O. ist - du bist eben "anders" :D :duw:

  • Sagen wir es so: mein FS9 läuft fast permanent am 60FPS Anschlag ... was sollte ich da noch verbessern ? würde ein größerer Monitor das ändern, würde ich auch vor einem Treiberupdate nicht zurückschrecken. Die alten Treiber sind sowieso zur Sicherheit gespeichert ...


    Dann werde ich mir also mal nen 24"er zur Ansicht mitnehmen und schauen, was die GPU dazu sagt :) ...

  • Die alten Treiber sind sowieso zur Sicherheit gespeichert ...

    Wieso das denn? Die gibt's doch immer noch zum Download...

    Zitat

    Dann werde ich mir also mal nen 24"er zur Ansicht mitnehmen und schauen, was die GPU dazu sagt

    Seeeeehhhr gut :thumbup:

  • Hmm, echt komisch, dass viele so vorsichtig bei Treiberupdates sind? Ich hatte da noch nie Probleme.


    Doch, ich schon. Einmal hat es den Monitortreiber zerschossen, womit beim Booten der Bildschirm streikte. Falsche Frequenz. Nur der VGA-Treiber im abgesichertem Modus lief noch. Hab sehr lange gebraucht, um das wieder zu fixen.

  • Wieso das denn? Die gibt's doch immer noch zum Download...

    Ich bin so eine Art elektronischer Messie :D ... Bildschirm teste ich übrigens gerade und stelle bis auf leichte Verzögerungen beim Bildwechsel (stört mich nicht, da ich mich meist am Arbeitsplatz/VC aufhalte) keinen großen Unterschied fest :) ...

  • Auch sehr schön Günter...sieht ja richtig Edel aus...
    ich habe den im Auge http://www.prad.de/new/monitor…ama-prolite-b2409hds.html
    warte nur noch bis Frauchen von Spoocht zurück ist, dann klicke ich auf senden :D

  • Ah was, wenn Frau zurück kommt läufst du nur Gefahr das sie "nein" sagen könnte, wenn du schon auf "senden" geklickt hast, dann ist's schon zu spät... :P