Eulen VA Bilderhosting

  • Nabend Leute,


    da das Laden der Bilder im Screenshotthread ziemlich lange dauert, weil viele Bilder bei langsamen Hostern gelagert sind, hab ich mir gedacht, ich eröffne mal einen FTP Account bei Funpic (kostenlos), auf den ihr dann eure Bilder uploaden könnt. Das geht schnell und einfach und die Bilder laden um einiges schneller, als z.B. bei Imageshack. Außerdem werden die Bilder nicht komprimiert, sondern bleiben in ihrer Qualität erhalten.


    Dazu will ich euch eine kurze Anleitung geben!
    ------------------------------------------------------



    Zunächst mal braucht ihr ein FTP Programm, also ein Programm, mit dem ihr eure Bilder auf den Server laden könnt. Dazu eignet sich am besten Filezilla, das ist kostenlos und einfach zu bedienen.


    Bekommt ihr hier....


    Wenn ihr das Programm installiert habt, startet es, und ihr seht folgendes:


    1.jpg


    Oben unter der Menüleiste gebt ihr jetzt die Verbindungsdaten zum FTP Server ein. Die bekommt ihr von mir, einfach ne kurze PN schreiben ;)
    Die Daten gebt ihr in die Felder ein und klickt dann auf "Verbinden"


    2.jpg


    Jetzt seid ihr mit dem Server verbunden und könnt schon eure Bilder hochladen. Das funktioniert so:


    3.jpg


    Man kann auch gleich mehrere Bilder, oder auch ganze Ordner nehmen und auf den Server ziehen. Also kein lästiges Bild-für-Bild-Hochladen mehr :thumbup:


    Um einen neuen Ordner anzulegen, einfach auf den nächsthöheren einen Rechtsklick machen und dann auf "Verzeichnis erstellen" klicken. In dem Fenster, das dann aufgeht, gebt ihr einfach den Namen für den Ordner ein und drückt dann OK.


    Ich bitte euch, jeder einen eigenen Ordner anzulegen, der euren Benutzernamen trägt, damit wir etwas Ordnung behalten!


    Fertig!!! :clapping: :beer: Ziemlich einfach *schaf*



    Um ein Bild dann hier einzubauen, geht ihr auf: http://eulenva.eu.funpic.de/ und klickt euch durch das Verzeichnis zu eurem Bild. Dann kopiert ihr den Link zu eurem Bild und fügt ihn als Bild-Tag hier ins Forum. Also z.B.:


    Code
    [img]http://eulenva.eu.funpic.de/Anleitung/1.jpg[/img]



    Wichtig!!! Die maximale Dateigröße beträgt 1,5 MB. Alles was darüber ist, wird vom Server nicht angenommen! Ich denke das kommt uns aber nur zugute, damit hier nicht so riesen Bilder im Forum sind :)


    Nochmal EDIT:


    Um die Zugangsdaten zu speichern, damit ihr sie nicht immer neu eingeben müsst, macht einfach folgendes:


    • Unter Datei auf "Servermanager" klicken
    • Es öffnet sich folgendes Fenster:


      4.jpg


    • Legt zuerst ein neues Konto an, und gebt dann auf der rechten Seite wieder die Daten ein. Dann klickt ihr unten auf OK, oder Verbinden und die Daten sind ab jetzt gespeichert :thumbup:
  • Ganz großes Kino. Tolle Idee, Tom. Vielen Dank, mich hat das mit den langen Ladezeiten auch langsam genervt.
    Gibst du mir bitte die Zugangsdaten?

  • Kann man da auch normale Dateien hochladen? Aber schicken kannst du mir die Zugangsdaten trotzdem. ;)

  • Gedacht ist es nur für Bilder fürs Forum hier. Du kannst dir aber auch total easy bei www.funpic.de einen eigenen Account anmelden. Dann bist du da unabhängiger. Dateiformate kannst du alle hochladen, allerdings nicht größer als 1,5MB ;)