Mallorca X ist released

  • Wuaaaaaah mein Konto ist gerade auf 9€ geschrumpft wg dem Fahrrad... Maaaaan diese Welt ist so verdammt unfair

  • Wow, sieht ja genial aus! Schade finde ich nur, dass überhaupt keine Screenshots von der Umgebung im FS9 gemacht wurden. Umliegende Städte, Wälder, Strände, etc. Könnte da evtl. mal jemand Screenshots von machen? *liebguck*

  • Erster Eindruck (im FS9) ... ziemlich authentisch ... um nicht zu sagen genial !! :thumbup: ... das erste Mal seit Langem, daß mich ein Aerosoft-Addon wirklich fast ohne Abstriche begeistert. Besonders stimmungsvoll finde ich den abendlichen Strassenverkehr im Anflug auf die 06 ... toll animiert ... und diese Autolichter ... klasse !


    Negativ aufgefallen ist mir beim ersten Hinsehen ein ziemliches Geflackere von Lichtkegeln und einigen Ground Objekten, sowie die seltsam knallblaue Färbung einiger Bergrücken im Nordosten der Insel (soll wohl Schatten darstellen) ... sind aber wirklich nur Kleinigkeiten, die man schnell beheben wird ...


    Klares Must - Have ... ohne Zweifel das Highlight seit langer Zeit :) ...


    @Tom


    Was die Umgebungstexturen angeht: erwarte nicht zu viel ... nach unten hin wird es teilweise schon etwas pixelig und nicht übermäßig detailliert ... nicht mit St. Maarten zu vergleichen. Aber trotzdem auf eigene Weise stimmig und wie gesagt, authentisch !

  • OK danke Mats :) Vom FS9 erwarte ich auch nicht zu viel. Aber die Umgebungstexturen müssen für mich auch nicht soooo wahnsinnig gestochen scharf sein. Mir kommts aufs Gesamtbild an.Hab gerade im Aerosoft Forum ne ganze Reihe FS9 Screens entdeckt, da kann man ein wenig erahnen, aber kleine Ortschaften, wie auf den FSX Screens, sind nicht abgebildet.


    http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=25780


    @Chris: Muss ich dir zustimmen. Deshalb zöger ich auch, weil Mallorca eigentlich kein Airport ist, den ich öfters anfliege. Ich flieg ja eher Longrange und größere Airports in Europa. Der Preis ist allerdings gerechtfertigt, schließlich ist die ganze Insel dabei.

  • Schweine teuer... :) Finde ich... !

    Nö ... absolut nicht ... der Airport ist sehr weitläufig, die surroundings detailliert und die ganze Insel semi - photoreal. Und dazu noch geniale Performance sowie Versionen für beide FS. Verglichen mit so manch anderem Addon ist es eher ziemlich günstig ...

  • Was die Umgebungstexturen angeht: erwarte nicht zu viel ... nach unten hin wird es teilweise schon etwas pixelig und nicht übermäßig detailliert ... nicht mit St. Maarten zu vergleichen. Aber trotzdem auf eigene Weise stimmig und wie gesagt, authentisch !


    Da sprichst Du aber über die FS9 Version? Im FSX sieht das ganz anders aus. Liegt aber nicht am Addon, sondern an den Limits des FS9 was die Bodentexturedichte angeht. Die ist so maximal. Wenns besser ginge, hätte man es gemacht, denn die Ausgangsbilder hätten es hergegben (siehe FSX).


    Das mit dem Blauen Bergen kann ich nicht sehen, leichte "bläuliche" Färbung in den Schattenbereichen vielleicht, aber das fällt nur auf, wenn man wirklich nach sucht. Vielleicht kann man da auch was am Monitor nachregeln, sollte es wirklich "Blau" sein.

  • Leichte Farbdifferenzen zur Realität hat man bei Satellitenbildern ja immer, von daher sehe ich das überhaupt nicht kritisch ;)


    Ihr habt ne klasse Arbeit geleistet, Oliver! Das muss ich einfach mal so sagen. Ich muss nur noch abwägen, ob sich der Kauf für mich lohnt, ansonsten hätte ich die Scenery schon auf meiner Platte :)