P3D ändert Joystick Einstellungen?

  • Guten Abend,


    habe so eben einen kleinen Flug durchgeführt. Im Final ist mir dann auf einmal aufgefallen, dass mein Joystick nicht mehr richtig reagiert. Beim Start ging noch alles, jedoch bei der Landung nichts mehr.
    Gut, nichts dabei gedacht den Flusi neugestartet und alle Buttons mal auf Standard gemacht.
    Jetzt funktioniert wieder alles bis auf 2 Sachen die verdreht sind.


    Wenn ich meinen Joystick (T-Hotas X) nach links ziehe, fliegt der Flieger nach links. Wenn ich ihn nach rechts ziehe, fliegt er nicht nach rechts sondern nur die Sicht richtet sich nach rechts. Wenn ich allerdings den kleinen Stick oben am Joystick für die Sicht nach rechts
    drücke, fliegt der Flieger nach rechts. Stick nach links wechselt die Sicht nach links.



    Bin nun seit über 1 Stunde am rumfummeln aber irgendwie will das nicht normal werden, X-Achse neu reinmachen half nichts und wo ich diesen Sichtstick ändere weiss ich leider auch nicht...




    Weiss jemand Rat? ;(


    (PS: und ja, der Daddl hat mal wieder ein Problem. :D Aber ich kann nichts dafür, tauchte einfach plötzlich auf. :D:D )

    • Offizieller Beitrag

    Liest sich, als ob die betroffenen Achsen invertiert/umgekehrt sind.
    Check mal in den Achseneinstellungen in P3D, ob das Häkchen gesetzt ist.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png