Dash 8 : VOR wird nicht erkannt/gefunden

  • Hallo miteinander,
    ich mache derzeit Übungsrunden mit der Dash8 um Routine im handling der Maschine zu bekommen, ohne FMS, erstmal nur von VOR zu VOR , eine etwas größere Platzrunde über München.
    Geplante Strecke: Start in EDDM, noch Norden inbound VOR WALDA ( WLD 112.8 ), nach überfliegen 90 Grad nach Osten, von Norden her dann inbound auf das VOR Moosburg ( MBG 117.15 ) = IAF für die 26R, von dort 200 Grad outbound Richtung ILS 26R.
    Problem: Das VOR MBG wird nicht erkannt!


    Hart jemand eine Idee - bin dankbar für jeden Input.


    LG
    Chris

  • Hallo,


    das VOR gibt es nicht mehr, ist in aktuellen Charts nicht mehr verzeichnet. Je nach Aktualität deiner FS Navigationsdatenbank, ist dies also auch im FSX nicht mehr existent (betrifft übrigens noch weitere Navigationshilfen im Raum München)


    Frank

  • Ich danke Euch für die Info; der Einfachheit halber hab ich mir für die Übungsrunde aus der FSX-Karte die Wegpunkte rausgesucht - in aktuellen Charts nicht mehr, das war der Fehler.
    LG
    Chris