Yoke für Prepare3D und Windows 10

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mir prepare3D installiert habe möchte ich mir nun ein Yoke gönnen. Könnt ihr eins empfehlen? So sehr viele gibt es ja gar nicht, aber ich habe noch keins getestet. Ich fliege mit der PMDG und habe ein MCP, ein Efis sowie zwei Radiopanels von CP Flight. Als Joystick hatte ich bis jetzt den Saitek evo force. Der war super, macht bei mir aber Probleme mit Windows 10. Das Gute bei diesen war allerdings force feedback und die Möglichkeit den Stick auch als Linkshänder zu benutzen.
    Aber ein Yoke wäre schon cool :)

  • schön, das Du wieder aktiv bist! Ich fliege mit dem CH Yoke und bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich heute wohl eher zu Saitek oder pfc greifen.
    Auf keinen Fall ACE Yokes, das ist ein miserabler Geschäftsmann! Es verändert das Fluggefühl auf jeden Fall komplett.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Hallo,
    danke ich freue mich auch wieder dabei zu sein. Im Augenblick bin ich allerdings fleißig am installieren und vor allem am lernen. Obwohl ich die PMDG super bedienen konnte habe ich das Gefühl wieder von ganz vorne anzufangen.
    Den CH Yoke habe ich auch schon ins Auge gefasst. Auf der anderen Seite war mein Saitek Joystick super Qualität. Wichtig ist dass das Zeug auch bei windows 10 läuft

  • Habe seit 10 Jahren das CH Yoke und kann nicht klagen...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hmm, jetzt wurden genau die genannt die ich auch ins Auge gefasst habe. Wobei ich an den Cesna Yoke nicht gedacht habe. Ich weiß nicht wie der zur PMDG passt ;)