• Wie findet ihr Coldplay? 19

    1. Nicht so! Langweilige Titel, langweilige Sounds,.. (10) 53%
    2. Genial! Tolle Musik - tolle Sounds (9) 47%

    Servus miteinander.
    Die erfolgreichste Band der Neuzeit - COLDPLAY - hat Ihre Tour "Viva la Vida or Death and all his friends" im Februar fortgesetzt nachdem sie 2008 ein voller Erfolg war.
    Mit dem Titel "VIVA LA VIDA" gelang es COLDPLAY einen absoluten Erfolgssong zu kreieren. Zuvor wurde Coldplay mit dem Album "X&Y" berühmt.


    Da Coldplay mit Viva la Vida or Death and all his friends mehr als 7.000.000 verkaufte Alben zählt ich aber von noch so viele höre - dass Coldplay langweilig ist und oder die Band erst gar nicht kennen würde mich mal interessieren wie es hier in dem Forum ist.


    Wie findet ihr Coldplay?

  • Ganz ehrlich, mein Geschmack ist es nicht. Aber die Geschmäcker sind ja zum glück verschieden. :beer:

  • Es fehlt noch ein Auswahlpunkt:


    [ ] Tolle Songs am Anfang, wenn sie neu draußen sind. Nur leider viieeel zu oft gespielt, daher mitlerweile nen Grund, den Radiosender zu wechseln!

  • Tom, du sprichst mir aus der Seele. Ich, als wirklich großer COLDPLAY-Fan freue mich natürlich Coldplay im Radio zu hören doch ca. gegen Herbst 2008 wurde "Viva la Vida" eindeutig zu oft gespielt. Schön zu wissen dass der Song so einen Erfolg genießen kann doch er ging teilweise schon echt auf den Kecks.
    Zur Zeit wird bei uns aber wieder eine bisschen größere Masse an COLDPLAY-Songs gespielt (Speed of Sound, Talk, Viva la Vida) von daher geht es.


    Wird Jemand aus dem Forum vielleicht auch auf ein Open-Air Konzert in diesem Jahr in Deutschland (Düsseldorf, Hannover, München) gehen? -> Ich bin in Düsseldorf :thumup:

  • Coldplay? Nein danke, viva la Vida ist ganz klar geklaut worden, kam gerade erst gestern Abend im Fernsehen...





    Wir können es nicht lassen... Hier sind 12 Gründe mehr uns abgrundtief zu hassen
    Fest entschlossen, wollt ihr das testen, vergesst es, wir sind die besten!

  • Quelle! Ein Gericht in England hat ganz klar bewiesen und die Klage zurück gewiesen ...dass Viva la Vida geklaut worden ist. Viva la Vida ist ein von COLDPLAY eigens geschriebener und ersteller Song.
    Da konnten sich nur einige nicht mit abfinden dass Coldplay so erfolgreich geworden ist.

  • Gecko - schade nur dass du da Unrecht hast.. tut mir echt leid :)
    Such' dir ein anderes Thema, ich glaube kaum dass du mir etwas gegen Viva la Vida sagen könntest denn ich habe den Prozess von vor einigen Wochen genau durchgenommen und nachgeprüft weil ich es selber nicht glauben wollte/konnte und tu. Dies war auch die richtige Entscheidung. Wie wäre es mit Barbies? Das wäre doch ein Thema 4 you :) :assaultrifle:

  • So deinen Beitrag hab ich mal gelöscht, sowas wollen wir hier nicht lesen und das gehört hier auch nicht hin... Wenn ihr beide ein Problem miteinander habt, dann macht das über PN, Icq oder skype aus, aber nicht hier!

  • Würde mir hier jemand erläutern, welcher Bestandeteil meine letzten Posts hier das Gemüt einer (oder mehrerer) Personen erregt haben soll? :offtopic:


    Auch das geht via PN. Kannst bei mir anfangen, denn ich hab den Beitrag gemeldet ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, ich weiß nicht ob ihr persönliche Probleme miteinander habt. Aber ich bitte euch im öffentlichen Bereich freundlich und fair zu bleiben. Und gebe euch nur einen gut gemeinten Tipp, versucht eure „Problemchen“ via PN aus der Welt zu schaffen. So haben wir alle etwas davon!! Eine Positive Stimmung zwischen unseren Usern gefällt nämlich auch dem Moderationsteam deutlich besser als das Gezicke hier. Und Jungs… ihr seid doch keine ähm.. Prinzessinen ... :)

  • Nico, zu deiner Signatur: Worin findest du da einen Unterschied zu dem Song Viva la Vida von Coldplay?
    Ich höre nicht einen Ton, nicht eine Textstelle die sich so anhört ja und nicht einmal der Rythmus ist ähnlich wie der von Viva la Vida?

  • Habe Sonntag einen Beitrag im Fernsehen gesehen(Sat1 - Planetopia 22:45) , der Viva la Vida Song war zu 37,8% gleich wie das Lied aus meiner Signatur... Also wenn da nichts sich so anhört, nicht ein Rhytmus, wie kommt man da zu 37,8% ??? Aber nein, alle Bands schreiben ihre Texte nicht selber, nur Coldplay schreibt selber, bestimmt die Band selber, haben keinen unter Vertrag der das ganze für sie macht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung ()

  • Der Song "Viva la Vida" wurde in zwei Nächten vom Gitarrist Guy geschrieben.
    Und das Fernsehn behauptete auch, dass Vögel die Ursache für den Turkish-Absturz waren...


    Presse = :assaultrifle:

  • Die Presse schreibt auch, dass Viva la Vida in zwei Nächten vom Gitarristen geschrieben wurde. Die schreiben auch, dass Bayern gestern 4:2 verloren hat.

  • Boah mensch Nico jetzt hör doch mal auf... nur weil du coldplay schei*e findest musst du nicht die ganze Zeit gegen Timmmmmilein bashen! Ich find das auf Dauer echt niveaulos von dir... :friends: ;):rolleyes:


    So und jetzt mal ehrlich -> Coldplay ist nicht anders als jede andere Band was Songtexte, Beats u. Melodie angeht... alles der gleiche Mist. Aber sagen wir es mal so, die Songs von Coldplay sind nicht schlecht nur werden sie viel zu oft gespielt! Dadurch verlieren sie einiges an Wirkung. Als ich das erste Mal Violet Hill in 320 kb/s gehört hatte... das geht schon ab! Aber wenn ich diese leicht *** Musik alle 5 Minuten mir zu Gemüte führen muss ist das schon leicht abartig auf Dauer wie man ein Lied nach und nach zerstören kann...besonders Viva la Vida!