Rezept vom 20.04.2016 - NCAI

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Cook-Inseln isst man gerne, viel und gut. Durch den zunehmenden Tourismus gibt es Hotelrestaurants und immer mehr eigenständige Restaurants. Meeresfrüchte und frisch gefangener Südseefisch stehen auf den Speisekarten aller Restaurants. Auf den Kokospalmen wachsen das ganze Jahr über Unmengen an Kokosnüssen, die überall frisch angeboten werden. Tropische Früchte wie Avocados, Sternfrüchte, Guaven, Mangos und Bananen sowie Zitrusfrüchte, Esskastanien und viele Gemüsesorten bereichern den Speiseplan. Geflügel-, Schweine- und Rindfleischgerichte werden ebenso angeboten. Inzwischen gibt es auch einige internationale Restaurants, in denen z.B. Pizza serviert wird. Im Jade Garden in Avarua kann man chinesisch essen.
    Seegurke und Garnelen


    Zutaten für 4 Portionen
    60 g getrocknete See-Gurke8 Schwänze von Riesengarnelen4 EL Erdnussoel1 EL sehr fein gehackte Zwiebel2 EL Reiswein125 ml Huehnerbruehe6 EiweissSalzPfeffer aus der MühleZubereitung
    1
    Die Seegurke sorgfältig waschen und 1-2 Tage einweichen, bis sie vollkommen aufgequollen ist. Der Länge nach aufschneiden, die Innereien herausnehmen und gut auswaschen. In frischem Wasser weich kochen, das dauert etwa 20-30 Minuten. Anschließend in Scheiben schneiden.


    2
    Die Garnelenschwänze schälen, längs halbieren und den Darm entfernen. Die Hälften quer in 2-3 Stücke schneiden. Das Öl im Wok erhitzen und die Seegurkenscheiben darin 2-3 Minuten anbraten. Die feingehackte Zwiebel zugeben und etwas anschwitzen, mit dem Reiswein ablöschen und die Brühe zugießen. Bei schwacher Hitze 6-8 Minuten köcheln lassen.


    3
    Die Eiweiße mit den Garnelenstücken, Salz und Pfeffer mischen und unter Rühren in den Wok geben. So lange durchmischen, bis das Eiweiß stockt, aber noch locker ist. Sofort anrichten und servieren.


    Dazu ein Cooks Lager


    Guten Hunger :cool:

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"