Bei Verschieben vom gesamten Fenster: Frames brechen auf 0.5 ein

  • Guten Morgen,


    das Problem von mir ist eigentlich schon im Topic beschrieben. Ich nutze P3D V3.4, Hotfix 2; Sim im Fenstermodus. P3D läuft unter Win10P (64b).


    Wenn ich, sobald P3D am Laufen ist, den gesamten Fensterrahmen verschiebe, kann es vorkommen, dass die Frames plötzlich auf 0.5 einbrechen und sich der Sim nicht mehr davon "erholt". Es gibt dann nur noch die Möglichkeit, den Sim zu stoppen und erneut zu starten. Auch ein "Beenden des aktuellen Szenarios" und "Wiederstart" mit einem neuen Szenario funktioniert nicht. Die Frames bleiben auf genau 0.5.


    Wenn ich den Sim stoppe, verabschiedet sich der P3D noch mit einem Fehler. Die "ntdll.dll" sei angeblich schuld daran (lt. Ereignisanzeige).


    Wenn ich den Sim "in Ruhe" lasse, passiert auch nichts mit den Frames und der Sim wird auch ordnungsgemäß, also ohne Fehler, herunter gefahren.


    Hat jmd. schon mal so ein Problem gehabt, bzw. weiss jmd., wie ich es eingrenzen/beheben kann? Es ist mir klar, dass ich als einfachsten Lösungsansatz den Fensterrahmen nicht mehr "anpacken" soll... ;)


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moinsen,

    ntdll.dll crasht eigentlich nur dann, wenn was mit den Texturen nicht stimmt. Im FSX wurde das in bestimmten Regionen verursacht, dagegen hat aber FSUIPC geholfen.

    Abgesehen davon, gibt es ein Workaround, wie man die ntdll.dll ersetzen kann. So ohne Weiteres geht das nämlich nicht.

    Gruß Ralf


    Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-3770K @ 4,2GHz, ASRock Z77 Extreme 4, 240GB SanDisk Extreme II SSD (System),

    2.Laufwerk: 240 GB SanDisk Ultra II SSD (P3D) , 8GB Corsair PC1600, ASUS nVidia GTX970 OC, Prepar3D V3.3.5

  • Also, das Phänomen tritt sowohl in KJfK (Standard), EDDF (Megaairport) und in LFMN mit dem AS A320 auf..... zumindest habe ich das damit mal getestet.... mal sehen, ob das bei anderen Flugzeugen auch noch so 'klappt'....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603