FSDT-Airports - Gateauswahl

  • Hallo,


    wie kann ich bei FSDT-Airports das richtige Gate für den jeweiligen Flugzeugtyp erkennen? Die heißen, in Memphis z.B., alle Ramp GA. Und wenn ich die 747 dann an ein Gate mit zwei Fingern stelle (welches ich erst finde, wenn ich auf dem Airport ewig rumsuche) wie B3 z.B., dann meckert GSX herum mit "Gate too small...)" Gibt es in KMEM überhaupt Gates für die 744 und wenn ja, wie kann man die erkennen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ne ich glaube nach dem Umbau, den FSDT ja schon umgesetzt hat, gibt es in Memphis keine großen Gates mehr, du könntest höchsten im Gsx Menü die größe eines Gates ändern, sodass der Service dort wieder verfügbar ist

  • Ich wollte in KMEM loslegen und habe deshalb im Auswahlmenü vom Sim nach geeigneten Gates gesucht. Und beim Approach ist ja FedEx für einen "zivilen" Bomber ja auch nicht unbedingt das Richtige, oder?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Du siehst ja bei Flightaware oder Flightstats, wo die realen Flüge gehen. Wenn du nen realen Flug fliegst, hast du es leicht und kannst direkt an das Gate stellen, wenn nicht, kannst du dich daran zumindest orientieren.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ich wollte in KMEM loslegen und habe deshalb im Auswahlmenü vom Sim nach geeigneten Gates gesucht. Und beim Approach ist ja FedEx für einen "zivilen" Bomber ja auch nicht unbedingt das Richtige, oder?


    mfg Kai

    Erstmal auf die Runway stellen, dann GSX Menü aufrufen, geeignetes Gate suchen, auswählen und "just warp me there".