AES - News, Tipps und Tricks

  • Hallo Oliver


    Kannst Du etwas zur Umsetzung von UK2000 Manchester sagen?

    Ich schüre normalerweise keine Gerüchte, aber bei der Installation hat mich der Installer gefragt, ob EGCC mit AES versorgt werden soll.


    Im Aerosoft Forum war zu entnehmen, dass im Laufe des Monats eine neue AES Version kommt.

  • Das habe ich auch gesehen, aber Latinvfr hat für SBGR auch gross gerörrt mit AES und Oliver hatte von nichts ne Ahnung... ;)

  • Ja, aber bei UK2000 kann man sich inzwischen sicher sein das diese eine AES Unterstützung bekommen. Hat Olli aber auch schon mitgeteilt wenn ich mich nicht irre.

  • Das habe ich auch gesehen, aber Latinvfr hat für SBGR auch gross gerörrt mit AES und Oliver hatte von nichts ne Ahnung... ;)


    Hoffe auch das es ein AES unterstützung bekommt. Habe es mir gekauft und finde es garnicht schlecht auch wenn der Preis etwas zu hoch ist.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Das mit dem Preis kann ich jetzt so nicht bestätigen. Für mich sind 14 € (brauche keine Mehrwertsteuer zu bezahlen :zunge: ) ein akzeptabler Preis.

  • Das mit dem Preis kann ich jetzt so nicht bestätigen. Für mich sind 14 € (brauche keine Mehrwertsteuer zu bezahlen :zunge: ) ein akzeptabler Preis.


    Glückspilz

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Das mit dem Preis kann ich jetzt so nicht bestätigen. Für mich sind 14 € (brauche keine Mehrwertsteuer zu bezahlen :zunge: ) ein akzeptabler Preis.


    Ich hoffe übriegens das du wirklich keine Steuer zahlen musst, sonst bin ich bald 2 500 000 Euro reicher und dann mache ich mir auch keine Sorgen mehr um die Preise von Produkten und ich kaufe mir mehr Credits.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Die Liste der Todo's wird leider täglich länger, mal sehen was wir da alles noch hinbekommen, EGCC ist sicher dabei, SBGR steht da weiter hinten auf der Liste, first in first out halt.

  • Nun, ob das "leider" ist oder nicht sei mal dahingestellt... :zunge: Für mich als zahlender Kunde ist das nur Musik in meinen Ohren. :D Apropos SBGR, das heisst ja immerhin mal, das du daran gedacht hast :whistling: Danke für dein unermüdlichen AES - Einsatz, Oliver! :friends:

  • Die Liste der Todo's wird leider täglich länger, mal sehen was wir da alles noch hinbekommen, EGCC ist sicher dabei, SBGR steht da weiter hinten auf der Liste, first in first out halt.


    Schimpf mich ruhig, das ich AES immer noch nicht benutzte ( :D ) weswegen ich auch nicht die konkreten Hintergründe kenne. Aber mal ne absolute "Laien Frage"... Ist es nicht möglich dieses AES einbauen - ähnlich wie bei den AFCAD Files "out zu sourcen? (Schreckliche Wortkreation) - Bei welchen Brainstorm Meeting ist denn dem Businessman auf diese Kranke Idee gekommen. Musste er etwa seinen Flow Chart dem Mainstream anpassen, oder wie? :hehe:


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Schimpf mich ruhig, das ich AES immer noch nicht benutzte ( :D ) weswegen ich auch nicht die konkreten Hintergründe kenne. Aber mal ne absolute "Laien Frage"... Ist es nicht möglich dieses AES einbauen - ähnlich wie bei den AFCAD Files "out zu sourcen? (Schreckliche Wortkreation) - Bei welchen Brainstorm Meeting ist denn dem Businessman auf diese Kranke Idee gekommen. Musste er etwa seinen Flow Chart dem Mainstream anpassen, oder wie? :hehe:


    Wenn das so einfach wäre, klar könnte man so was tun, nur leider sind die nur Teile der nötigen Infos enthalten, viele (gerade interessante) Daten müssen aber leider immernoch per Hand hinzugefügt werden. Informationen über Jetways (ausser in wenigen FSX Facilityfiles), Andockhilfen, Stoppositionen und vorallem Pushbackpfade stehen dort nicht drin.

  • Und dabei sind soooo viele neue Airports herausgekommen *quengel*. Aber wer weiß evtl. können wir uns auf ein weiteres Sommermärchen freuen :?: