[FS9] Aerosoft Madrid X CTD

  • Nacht allerseits


    Habe gerade ein bisschen Frust... Reproduzierbarer CTD. Ich wollte jetzt zum zweiten Mal mit der Project Tu 154 von Mallorca nach Madrid. ATC führt mich hinten rum auf die 18R. Leider verabschiedet sich der Flusi sobald ich auf dem Localizer bin. Ich vermute, immer dann, wo der Flusi den Airport laden sollte. Fehlermeldung: g3d.dll Ich habe die .dll-Datei von der Original-CD schon überschrieben. Die VFR-Scenery von Olbia ist deaktiviert... Ich weiss nicht mehr was ich sonst noch tun könnte ausser dass ich jetzt gefrustet ins Bett falle und mich um die 2:30h verlorenen Schlaf ärgere. ?( :cursing: :gaehn:

  • Nacht allerseits


    Habe gerade ein bisschen Frust... Reproduzierbarer CTD. Ich wollte jetzt zum zweiten Mal mit der Project Tu 154 von Mallorca nach Madrid. ATC führt mich hinten rum auf die 18R. Leider verabschiedet sich der Flusi sobald ich auf dem Localizer bin. Ich vermute, immer dann, wo der Flusi den Airport laden sollte. Fehlermeldung: g3d.dll Ich habe die .dll-Datei von der Original-CD schon überschrieben. Die VFR-Scenery von Olbia ist deaktiviert... Ich weiss nicht mehr was ich sonst noch tun könnte ausser dass ich jetzt gefrustet ins Bett falle und mich um die 2:30h verlorenen Schlaf ärgere. ?( :cursing: :gaehn:


    Erstens würde ich die Problemtaik mal in das AS Forum schreiben...
    Zum Zweiten, passiert das immer nur mit der TU 154 oder auch bei anderen Fliegern?!

  • Da wird auch Herr Aerosoft persönlich nicht weiterhelfen können ... versuchs mal mit Filemon um herauszufinden, an welchem File es liegt. Ich hatte sowas mal in Portland, da war es die fehlerhafte Textur eines Ai Fliegers, die zum CTD und der besagten Meldung führte ...

  • Ach die liebe G3D.dll. Kenn ich doch irgendwoher :gruebel: :D Überschreiben hat nix gebracht? Hmm komisch, das hat bei mir immer geholfen. Probiers nochmal mit der hier: http://tomgoepel.to.funpic.de/crap/G3D.DLL


    Wenn das nicht klappt, dann probiers mal mit der DirectX Neuinstallation, bzw. Update auf die aktuelle Version. Die G3D.dll hat wohl irgendwas mit der Grafikengine und DirectX zu tun. Irgendwie ist die Datei momentan bei fast jedem kaputt. Dauernd liest man drüber ^^

  • N'abend. Ich probiere die Tipps mal aus, danke im voraus. Nein, den CTD habe ich auch mit der PMDG MD-11. Ich stehe mit Madrid seit anbegin meiner Flusizeit auf Kriegsfuss... Dauernd klemmt es mit dieser Scenery. Janu, mal kukken, evt helfen eure Tipps weiter.