Servus ihr Lieben!
Lang lang ist's her das ich mich das letzte Mal gemeldet habe und es tut mir leid das ich einfach so weg war ohne was zu sagen. Das Vorab, doch irgendwie war mir nicht mehr nach Flusi, mir schien, als bräuchte ich eine Auszeit, zumal es meine Zeit nicht mehr zugelassen hat immer alles nachzulesen, speziell den Schichteulentrööt. Ich meine, ich hatte nur vielleicht 2-3 Stunden und davon verbrachte ich alleine 1 1/2 im Forum am Tag, das ging einfach nicht mehr, es schien als würde es mehr eine Pflicht als Vergnügen werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Nun bin ich jedenfalls wieder da und steige einfach so wieder ein, ich will jetzt nicht alles nachlesen, sonst bin ich in 2 Wochen noch nicht fertig. Ich will mal schauen wie es zeitlich passt, vielleicht bin ich im Eulenthread dann nicht mehr ganz so präsent, wir werden sehen, die Versetzung nach Köln hat mir jedenfalls ein paar freie Stunden mehr am Tage verschafft und irgendwie sagen alle im Bekanntenkreis man würde mir anmerken das ich wesentlich glücklicher und zufriedener sie, ich hätte mein Lachen zurückgefunden und würde nicht immer mit einer Mine durch die Lande ziehen als ob man mir gerade mein Portemonnaie, mein Essen und meine große Liebe geklaut hätte. Nun denn, I'm back!
Was gibt es denn neues bei mir? Was hat sich in all der Zeit so getan:
Arbeit:
Wie schon oben erwähnt bin ich endlich nach längerem Kampf versetzt worden. Die Behauptung, wir hätten zu wenig Dieselfahrer in Düsseldorf war nicht mehr tragbar, außerdem hatte man mir die Versetzung nun schon 2 Mal verwehrt, ein drittes Mal hätte man sehr gut begründen müssen. Ich fühlte mich vom ersten Tag an in Köln sehr wohl, ich wurde sehr nett aufgenommen, der Umgang ist wesentlich familiärer, das ganze Klima ist einfach anders, wesentlich lockerer, man merkt das man im Rheinland ist (also auf der richtigen Seite). Es macht Spaß unter solchen Umständen wieder arbeiten zu gehen, wenn man merkt man ist nicht einfach nur eine Nummer, ein Roboter der zum Dienst zu erscheinen hat und gut ist, es scheint als sei man noch jemand. Hoffentlich bestätigt sich das auch so.
Direkt am ersten Tag bekam ich ein Seminar für den Zugleitbetrieb der ja zwischen Gummersbach und Marienheide gefahren wird. Dummerweise ist aber derzeit kein Transportkontrolleur frei, der mich prüfen könne. Die haben genug zu tun und die Urlaubszeit beginnt. Inzwischen habe ich aber den Termin (13.07.). Dann ging die Streckenkunde los, ich musste mich auf den Dieselstrecken kundig fahren, ohne Streckenkunde dürfen wir Strecken nur im Ausnahmefall befahren. So lernte ich erst einmal Köln Hansaring Wendeanlage (KKHRW) bis Marienheide (KMAH) kennen und schätzen. Nette Strecke, wenn auch langsam. Deutzerfeld und Kongo (Deutz bis Düsseldorf über die Dörfer) kannte ich ja vorher schon aus Düsseldorfer Zeiten). Im Deutzerfeld wurde ich dann noch eingewiesen wie die Drehscheiben funktionieren und wie das kleine Stellwerk welches wir inzwischen selber bedienen sollen, die sogenannte "Klingelbude", funktioniert. Die Einweisung auf die Baureihe 644 ging auch zügig über die Bühne, schließlich bestehen nicht viele Unterschiede zwischen BR643 und BR644.
Aber da war sie nun, die Frage "was machen wir nun mit ihm so lange er keinen ZLB (Zugleitbetrieb) hat?" Eine sinnvolle Lösung war sehr schnell gefunden. Von Hürth aus ist es nicht sonderlich weit bis Euskirchen (KEU), also hat man mich erst mal dorthin verliehen. Die Euskirchner haben derzeit einen Engpass weil sie auf der BR628 eingewiesen, bzw. ausgebildet werden, da die BR218 wohl bald weg soll. Desweiteren seien auch einige in Urlaub und einer wegen eines Armbruches krank geschrieben. Man fragte mich sehr höflich ob ich das machen wollen würde, in Düsseldorf hätte man hier sicherlich einfach bestimmt und nicht erst gefragt, und ich willigte natürlich ein, es ist besser als Schuppenkasper und die ganze Zeit Kongo. Also gings auf nach Euskirchen, beim zuständigen Aussenstellenleiter gemeldet und los ging dort die Streckenkunde zwischen Euskirchen und Bonn, sowie zwischen Deutzerfeld und Trier. Euskirchen nach Bad Münstereifel darf ich leider nicht fahren da auch hier Zugleitbetrieb gefordert ist. Nun fahre ich aber schon seit gut 2 Wochen selber und es macht mir Spaß. Endlich mal wieder.
Die nächsten Wochen sind auch verplant, ich soll bis zum 12.07. in Euskirchen bleiben, danach die Prüfung ZLB, ein Lehrgang Grundlagen Elektrotechnik, eine Woche arbeiten, dann gehe ich drei Wochen in Urlaub (27.7 bis 16.08) und danach soll dann die Ausbildung auf der Baureihe 42X kommen. Danach kann ich dann wieder erstmal tagelang Streckenkunde fahren.
Privat:
Hier gibt es nicht ganz so viel zu erzählen, ich habe wieder mehr Zeit, ich spiele ein bisschen Sims3, GTA IV ist inzwischen durchgespielt, und gestern sah ich per Zufall beim Einkaufen Emergency 4 Deluxe für nur 10€, da dachte ich mir, das nimmst du mit. Emergency spiele ich seit Teil 2 und es hat mir immer gefallen weil es mal was anderes ist. Desweiteren beschäftige ich mich derzeit mit einem Spiel welches sich in der Betaphase befindet bei der ich teilnehmen darf und auch dieses macht Spaß, wenn es derzeit auch ein wenig frustig ist aufgrund der Fehler, aber dazu ist eine BETA ja da. Dann werden Berichte geschrieben und gut ist.
Anno 1404 reizt mich auch, die Tatsache das der Multiplayer aber fehlt ist ein großer Minuspunkt, denn Anno habe ich hauptsächlich mit meinem Cousin immer im Multiplayer gespielt, nur selten auch mal alleine.
Was den Flusi betrifft, so brauchte ich wie gesagt mal eine Auszeit, momentan verspühre ich Lust mal wieder in den virtuellen Himmel aufzusteigen, aber ehrlich gesagt fehlt mir die Motivation alles neu zu installieren. Ich warte derzeit auf Windows 7, dann wird der Rechner eh wieder geplättet. Es ist derzeit alles einfach nur so installiert worden, nicht mal aufgeräumt habe ich den PC (Startmenü, Startleiste etc.). Es ist einfach nur so, dass der PC bis zum Erscheinen von Windows 7 laufen soll. Danach werde ich dann auch wieder alles installieren. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken möglicherweise doch nun auf FSX umzusteigen da ich nun einen Rechner habe der, so hoffe ich, den Ansprüchen entsprechen sollte. AES ist inzwischen auch vorhanden. Auf der anderen Seite sind die Ziele noch recht klein, die Community entwickelt eher für den 9er, und ich müsste erst mal ASX, UTE etc. mir anschaffen. Ist also auch eine Kostenfrage. An Flugzeugen hätte ich die Fokker und die MD11. Wahrscheinlich werden es doch wieder beide werden. Mal sehen. Jedenfalls wundert euch nicht, ich werde derzeit noch keine Flüge tätigen. Obwohl, ich muss mich mal wieder mit Markus treffen, dann kann man bei ihm fliegen, er hat ja noch alles installiert hoffe ich. Muss so oder so mal wieder sein mit meinem PNF zu fliegen. Der landet mir sonst wieder im Wasser... ![]()
Ansonsten, wir haben ein bisschen mehr Geld da wir nicht immer jede Menge in den Tank des Autos pulvern müssen, das geben wir nun für Urlaub, Klamotten und sonstigen Belustigungen aus. Ein neuer PC ist auch angeschafft worden, der Steuerrückzahlung sei dank. Steuerrückzahlung plus Unternehmensgewinnbeteiligung und ich brauchte nur noch ein paar Hunderter selber draufzulegen und gut war. Vor allem der neue HD-24" Bildschirm ist klasse. ![]()
Was wir uns nun überlegen ist die Anschaffung des neuen Prius3 der morgen auf den Markt kommt, aber hier lassen wir uns erst einmal ein wenig Zeit. Ich werde ihn mir die Tage beim Händler mal ansehen. Die Bilder sehen schon mal klasse aus. Die Infos lesen sich auch sehr fein. Am 03.08., kurz vorm Urlaub, sind wir dann eh bei Toyota wegen der kleinen Inspektion, TÜV und ASU, das wollten wir alles vor dem Urlaub noch durch haben da wir mit dem Wagen nach Österreich (Hoch Imst) fahren, und in der Zeit haben wir für 4 Stunden den Prius3 zur Probefahrt frei. Da freue ich mich drauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Danach werden wir uns mal mit dem netten Herrn Verkäufer hinsetzen und mal ein feines Gespräch führen. Viel braucht der bei mir nicht reden, eher bei Daniela. Ich würde den Vertrag so unterschreiben und meinen alten abgeben! ![]()
Gleich muss ich Daniela bei der KiTa abholen, mit Maya zusammen, und dann geht's zum Tierarzt. Wir wollen uns wegen der Kastration beraten lassen, welche Möglichkeiten usw. es gibt. Daniela will wahrscheinlich 3-4 Tage früher Urlaub nehmen, dann hat Maya fast 3 Wochen Zeit um sich zu erholen und auszuheilen bevor wir dann nach Österreich fahren. Samstag Nachts geht's los, den Freitag davor wollen wir dann nochmals beim Tierarzt vorbeifahren und erfragen ob er sein ok gibt oder nicht. Falls ja kommt sie mit, dann sind ja 3 Wochen um, wenn nicht, dann bleibt sie bei Danielas Eltern. Wir wohnen ja im selben Haus, von daher gibt es nicht so viele Veränderungen für das Tier.
Nun ja, dann werde ich einfach mal wieder einsteigen, mal schauen wo ich hier und da wieder posten werde, bitte verzeiht nochmals das ich mir nicht alles durchlese und dann allzeit gute Flüge.
mfg
Günter