Suche Song aus den 70ern

• Nabend,

ich hab die ganze Zeit einen Song aus den 70ern im Kopf, den ich aber schon eeeeewig nicht mehr gehört hab. Der ist überwiegend sehr ruhig, ich meine mich an eine rauhe Männerstimme erinnern zu können. Der Song ist zwischendurch viel instrumental und insgesamt ziemlich lang. Ich meine es wären etwa 15 oder 16 Minuten. Muss wohl ziemlich bekannt sein, habs aber schon seit Jahren nicht mehr gehört. Spontane Einbildung also :D

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der sich da ein bisschen auskennt. Der Song geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ^^

Danke schonmal :)

Gruß, Tom

• Hallo!

Obwohl da wahrscheinlich viele Songs drauf passen könnten, fällt mir als erstes "Music was my first love" von John Miles, 1976 ein. Dauert zwar keine viertel Stunde, aber doch länger als mach andere Songs...
    Vielleicht lande ich ja einen Zufallstreffer mit meinem Tip? :D

• Markus, leider war es das nicht. Der Song hat einen etwas anderen Stil. Ich glaube man könnte ihn gut mit Riders on the Storm von den Doors vergleichen. So in etwa ist der Musikstil.

Danke trotzdem :)

Michi, ich meld mich :D

Gruß, Tom

• Mir fällt dazu "Bohamian Rapsody" von Queen ein - aber ob das lied wirklich soooo lange ist ????

:beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:

Euer Kläuserich aus :flagge1:

Kläuserich nach NRW

• Hmm, nee leider auch nicht :( Es war auch eher ein einziger Sänger und keine Gruppe :gruebel:

Gruß, Tom

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Leider sinds auch die nicht.

Ich hab gerade noch mal meinen Vater gefragt (wieso bin ich da nicht schon früher drauf gekommen :D) und promt kam der Song, den ich gesucht hab.

In a Gadda Da Vida von Iron Butterfly, ganze 17 Minuten lang :dance:

Externer Inhalt www.youtube.com

Leider hier nur 10 Minuten :(

Hach einfach geil der Track :thumbup:

Ich danke euch für eure Hilfe, auch wenn den Song letztendlich auf anderem Wege gefunden hab :) :beer:

Gruß, Tom