XPlane Freeware Problem mit Download

  • Moin allerseits,
    für verschiedene Freeware und auch für payware ( LEAL) wird zusätzlich das Laden von Bausteinen benötigt.
    Das hab ich jetzt schon ohne Probleme für einige Scenerien gemacht und installiert und zwar von https://forums.x-plane.org/ind…master-list-of-libraries/

    Von dieser Seite versuche ich jetzt seit geraumer Zeit das Verzeichnis Ground Textures Library downzuladen.
    Der Download startet, beendet sich aber nach kurzer Zeit, nur mit der lapidaren Meldung ´Fehlgeschlagen´. Probiert habe ich das jetzt ´ziemlich oft´ , immer mit dem selben Ergebnis,

    Ich glaube eigentlich nicht, dass das eine korrupte Datei ist.

    Hat jemand eine Idee, was da schief laufen könnte ?

    Andere Downloads, auch von diesem Anbieter, machen keine Probleme.

    Tschöö
    Wolfgang

  • Moin Rudi,
    hab ich schon mindestens 20 mal probiert, Klappt nicht. Läuft zngefähr bis zur Hälfte.

    Hat denn jemand noch ne Idee, warum das ausgerechnet bei mir nicht funktioniert ?
    Vielleicht kann jemand diese Datei woanders zwischenspeichern, wo ich sie abholen kann ..............

    Tschöö
    Wolfgang

  • das ist mein erster kontakt zu dropbox. hab mir ein konto eingerichtet und deine dateii aufgerufen.
    dort finde ich aber einen eintrag gt library.
    da hab ich mich im eingangspost wohr geirrt. ich suche the handy objects library ich dummerchen

    es wäre ganz toll, wenn ich dich nochmal bemühen dürfte. muss ja nicht mehr heute sein.

    kontaktmöglichkeit wäre auch per skype (nur tastatur): Quax1944

    Tschöö
    Wolfgang

  • Vielen Dank, Rudi.

    Geladen, Integriert, Funktioniert.

    Ich hab den Download auch nochmal von der Seite List of Libraries probiert. Geht einfach nicht. Wohl nur bei mir, denn ich habe inzwischen mehrere Zuschriften von Usern, die damit kein Problem haben.

    Blöd finde ich allerdings auch, dass beim Kauf einer Scenery (in disem Fall LEAL von XPlane) so etwas nicht im Lieferumfang ist für den ev. notwendigen Gebrauch.

    Also nochmal herzlichen Dank und schönen Restsonntag.

    Tschöö
    Wolfgang