Posts by Quax der Echte

    Vielen Dank, Rudi.

    Geladen, Integriert, Funktioniert.

    Ich hab den Download auch nochmal von der Seite List of Libraries probiert. Geht einfach nicht. Wohl nur bei mir, denn ich habe inzwischen mehrere Zuschriften von Usern, die damit kein Problem haben.

    Blöd finde ich allerdings auch, dass beim Kauf einer Scenery (in disem Fall LEAL von XPlane) so etwas nicht im Lieferumfang ist für den ev. notwendigen Gebrauch.

    Also nochmal herzlichen Dank und schönen Restsonntag.

    das ist mein erster kontakt zu dropbox. hab mir ein konto eingerichtet und deine dateii aufgerufen.
    dort finde ich aber einen eintrag gt library.
    da hab ich mich im eingangspost wohr geirrt. ich suche the handy objects library ich dummerchen

    es wäre ganz toll, wenn ich dich nochmal bemühen dürfte. muss ja nicht mehr heute sein.

    kontaktmöglichkeit wäre auch per skype (nur tastatur): Quax1944

    Moin Rudi,
    hab ich schon mindestens 20 mal probiert, Klappt nicht. Läuft zngefähr bis zur Hälfte.

    Hat denn jemand noch ne Idee, warum das ausgerechnet bei mir nicht funktioniert ?
    Vielleicht kann jemand diese Datei woanders zwischenspeichern, wo ich sie abholen kann ..............

    Moin allerseits,
    für verschiedene Freeware und auch für payware ( LEAL) wird zusätzlich das Laden von Bausteinen benötigt.
    Das hab ich jetzt schon ohne Probleme für einige Scenerien gemacht und installiert und zwar von https://forums.x-plane.org/ind…master-list-of-libraries/

    Von dieser Seite versuche ich jetzt seit geraumer Zeit das Verzeichnis Ground Textures Library downzuladen.
    Der Download startet, beendet sich aber nach kurzer Zeit, nur mit der lapidaren Meldung ´Fehlgeschlagen´. Probiert habe ich das jetzt ´ziemlich oft´ , immer mit dem selben Ergebnis,

    Ich glaube eigentlich nicht, dass das eine korrupte Datei ist.

    Hat jemand eine Idee, was da schief laufen könnte ?

    Andere Downloads, auch von diesem Anbieter, machen keine Probleme.

    Funktionieren die mittlerweile so ganz problemlos im FSX? Weil...wenn man die unkonvertierten FS9-Models von den WoAI-Packs im FSX verwendet, dürfte das ziemlich auf die Frames gehen...


    Diese FS9 Pakete müssen für den FSX konvertiert werden.
    Weniger wegen der Frames, sondern weil sie unkonvertiert den übrigen FSX Traffic verschwinden lassen.
    Geht aber problemlos mit einigen Tools. Ich verwende dafür AI Flight Planner

    Moin Michael,


    den Sound der AI Modelle händisch zu deaktivieren, dürfte recht schwierig sein.
    Es sei denn, du benutzt ein PaywareTool dafür. Eine Freeware ist mir nicht bekannt. Hab mich allerdings auch noch nicht damit befasst.


    Zur Funktion:
    Viele Standardflieger haben, abgesehen vom eigenen Sound, noch eine Datei im Bauch, die sich soundai nennt.
    Diese Dateien benutzen viele AI Flieger, die keinen eigenen Sound mit bringen.
    Diese haben dann auch im eigenen Verzeichnis eine soundai mit dem Inhalt eines alias (über die dort vorhandene soundai.cfg) Befehls, der wiederum zu einem soundai eines geeigneten Standardfliegers verzweigt.
    Man müsste also die soundai Verzeichnisse aller Standardflieger deaktivieren, so dass sie von den AI Fliegern nicht mehr gefunden werden.
    Ein ganz schöner Aufwand.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das weitere unerwünschte Auswirkungen hat.
    Ich hab das noch nicht probiert.
    Ich würde mich erst einmal auf die Suche nach einem geeigneten Tool machen. Die gibt es sicher, aber ich kann momentan nicht danach suchen.

    @callsign
    Bei allen anderen Airports ist AI ok ?
    Ich hab Corfu, und das ist ok.
    Sind das Payware Airports, die du installiert hast ?
    Die übrige Scenry der Airports ist ok ?

    Moin Thomas,


    der Installer fragt dich, für welchen Flusi das installiert werden soll. Ich nehme mal an, für den FSX.
    Bei FSX Path muss das Installationsverzeichnis für den FSX eingetragen werden. ich weiß nicht mehr, ob das automatisch gemacht wurde. Siehst du ja.
    Der Installer wählt danach das FSX Standardverzeichnis für die Flugpläne: ......scenery/world/scenery


    Bei FSX Subfolder wird das Verzeichnis für die Flieger eingetragen.
    Hierbei empfehle ich (nicht nur ich) das vorherige Anlegen eines eigenen Verzeichnisses. Sonst entsteht ein mächtiges Durcheinander mit den anderen Fliegern.
    Vorschlag: Unter Simobjects eine Verzeichnis: Airplanes_WoAI
    Dieses Verzeichnis muss dann in der fsx.cfg angemeldet werden. Beispielsweise so:
    [Main]
    FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.1
    HideMenuFullscreen=1
    HideMenuNormal=1
    Location=0,0,1280,1024,\\.\DISPLAY1
    Maximized=2
    SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
    SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
    SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
    SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
    SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
    SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
    SimObjectPaths.6=SimObjects\Airplanes_WOAI
    User Objects=Airplane, Helicopter
    ProcSpeed=8506
    PerfBucket=7


    Damit hat der Installer alle notwendigen Daten.
    Die Airplanes befinden sich in dem angelegten Ordner
    Die Flugpläne im FSX Standardordner


    Bezüglich Sortierung der Flugpläne in verschiedene Regionen kann man natürlich noch verfeinern. Muss aber nicht sein.


    Nicht vergessen:
    Die WoAI Pläne basieren auf FS9.
    Es ist erforderlich, diese für den FSX nutzbar zu machen, sonst werden vorhandene FSX Standard Teile (Schiffe usw) nicht angezeigt.
    Zum Umwandeln FS9 / FSX gibt es verschiedene Werkzeuge. Persönlich benutze ich AI Flight Planner. Dort gibt es für diese Aufgabe ein Untermenü. Mit guter Darstellung FS9/FSX.


    Wenn du die FSX Standard Flieger nicht mehr sehen möchtest lösche (oder besser umbenenne) im Ordner scenery/world/scenery die Datei trafficAircraft.bgl