kein WOAI Traffic

  • Schau mal ob du Airlines installiert hast, die dahin fliegen:


    http://world-of-ai.com/airports.php


    Aegean Airlines
    Air Italy
    Air Slovakia
    Air Malta
    Air One
    Arkefly
    Astra Airlines Greece
    British Aerospace Hawker XP800 GA Package
    Cityline Hungary
    Condor
    Easyjet
    Edelweiss Air
    Eurocypria Airlines
    European Air Charter
    First Choice Airways
    Hamburg International
    Hello Switserland
    JAT Yugoslav Airlines
    Jet2
    Jettime
    Livingston
    luxair
    Monarch Airlines [United Kingdom]
    Olympic Airways
    Robin Hood Aviation
    Seagle Air
    Swiss
    Thomas Cook Airline [Belgium]
    Thomas Cook Airlines Scandinavia
    Thomas Cook Airlines UK
    Thomsonfly
    Travel Service
    Travel Service Hungary
    TUI Airlines Belgium
    TUIfly
    TUIfly Nordic
    Ultimate GA Cessna 402
    Ultimate GA Gulfstream 4
    Wizz Air
    xl airways france

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hallo,
    ich habe mir den Installer und für das erste das Lufthansa-Paket heruntergeladen. Nach dem installieren sehe ich in FRA aber wieder nur die "Landmark" ect. In welchen Ordner im Flusi müssen denn die Ordner von WoAi (scenery,texture) sein?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Moin Thomas,


    der Installer fragt dich, für welchen Flusi das installiert werden soll. Ich nehme mal an, für den FSX.
    Bei FSX Path muss das Installationsverzeichnis für den FSX eingetragen werden. ich weiß nicht mehr, ob das automatisch gemacht wurde. Siehst du ja.
    Der Installer wählt danach das FSX Standardverzeichnis für die Flugpläne: ......scenery/world/scenery


    Bei FSX Subfolder wird das Verzeichnis für die Flieger eingetragen.
    Hierbei empfehle ich (nicht nur ich) das vorherige Anlegen eines eigenen Verzeichnisses. Sonst entsteht ein mächtiges Durcheinander mit den anderen Fliegern.
    Vorschlag: Unter Simobjects eine Verzeichnis: Airplanes_WoAI
    Dieses Verzeichnis muss dann in der fsx.cfg angemeldet werden. Beispielsweise so:
    [Main]
    FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.1
    HideMenuFullscreen=1
    HideMenuNormal=1
    Location=0,0,1280,1024,\\.\DISPLAY1
    Maximized=2
    SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
    SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
    SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
    SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
    SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
    SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
    SimObjectPaths.6=SimObjects\Airplanes_WOAI
    User Objects=Airplane, Helicopter
    ProcSpeed=8506
    PerfBucket=7


    Damit hat der Installer alle notwendigen Daten.
    Die Airplanes befinden sich in dem angelegten Ordner
    Die Flugpläne im FSX Standardordner


    Bezüglich Sortierung der Flugpläne in verschiedene Regionen kann man natürlich noch verfeinern. Muss aber nicht sein.


    Nicht vergessen:
    Die WoAI Pläne basieren auf FS9.
    Es ist erforderlich, diese für den FSX nutzbar zu machen, sonst werden vorhandene FSX Standard Teile (Schiffe usw) nicht angezeigt.
    Zum Umwandeln FS9 / FSX gibt es verschiedene Werkzeuge. Persönlich benutze ich AI Flight Planner. Dort gibt es für diese Aufgabe ein Untermenü. Mit guter Darstellung FS9/FSX.


    Wenn du die FSX Standard Flieger nicht mehr sehen möchtest lösche (oder besser umbenenne) im Ordner scenery/world/scenery die Datei trafficAircraft.bgl

  • @callsign
    Bei allen anderen Airports ist AI ok ?
    Ich hab Corfu, und das ist ok.
    Sind das Payware Airports, die du installiert hast ?
    Die übrige Scenry der Airports ist ok ?

  • Das man im FSX auf Addons mit FS8/9 Photoground u. MDL8-Ai-Flieger den Flugzeugschatten abschalten muss, ist doch bekannt?
    Solche Grounds verwendet oft Aerosoft. Das sind die, die nur mit DX9 funktionieren (also keine nativen FSX Addons).
    Die alten WoAI-Traffic.BGL hatten MDL8-Flieger.
    Bei http://www.ai-aardvark.com/ gibt es für FSX-WoAI MDLX-Austausch-Models.

  • Ich hatte mich gestern noch mal eingehend damit beschäftigt. (gegoogelt und durch div. Foren gelesen)
    Habe es nun hinbekommen. Geholfen hat mir dieser Beitrag
    Danke aber trotzdem für eure Hilfe. :thumbup::)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G