Leidiger AI

  • Ich überlege gerade welchen AI ich installieren soll.


    My Traffic 2013 bietet ein all in one Paket.


    UT2 finde ich von der Technik her cooler, da der FSX schneller startet und die Flugzeuge erst dann in den Sim geladen werden, jedoch fehlen mir bei UT2 einfach zu viele Airlines was das ganze unatraktiv für mich macht!


    Dann bleibt noch WOAI aber da muss man erstmal alle Pakete downloaden und ob das dann den gewünschten WOW Effect bietet im Vergleich zur o.g. Zugpferden glaube ich auch nicht.


    Wenn man Offline unterwegs ist, muss man sich wohl entscheiden, so ganz ohne Traffic ist dann auch nichts.


    Wichtig ist mir die Performence wobei die Programme sich da unterm Strich alle nicht viel tun.


    Besitze sogar beides also UT2 und My Traffic 2013 eine Mischung wäre toll:-)


    Im Prinzip schaue ich mir die Modelle nicht so genau an sondern nehme diese nur mit einem Auge war.


    Wahrscheinlich wird meine Wahl wohl wieder zu My Traffic 2013 gehen.


    Was meint Ihr?


    Gruß


    Ben

  • Wenn dir die Modelle nicht wichtig sind nimm MyTraffic...WOAI muss man, wie so oft beim MSFS, selber einen Finger rühren, und das liegt dir ja -siehe Opus- nicht besonders.


    WOAI hat den Vorteil der besseren Aktualität.


    UT2 ist technisch gesehen schon eine recht smarte Sache.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Wenn du nen Wow-Effekt willst dann nehm WOAI :) Die Modelle sind top (wesentlich besser als MyTraffic, finde ich) und es gibt fast alle airlines, und wenn du was spezielles brauchst (Wie ich z.B. kleine Nepalesische Airlines) sind die leicht hinzuzufügen :)

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Funktionieren die mittlerweile so ganz problemlos im FSX? Weil...wenn man die unkonvertierten FS9-Models von den WoAI-Packs im FSX verwendet, dürfte das ziemlich auf die Frames gehen...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ne Jungs ich bleib bei dem ollen my traffic ist schnell installiert und fertig :)
    So fanatisch auf genaue Modelle bin ich da nicht.
    Für mich ist traffic nur ein netter Nebeneffekt .

  • Funktionieren die mittlerweile so ganz problemlos im FSX? Weil...wenn man die unkonvertierten FS9-Models von den WoAI-Packs im FSX verwendet, dürfte das ziemlich auf die Frames gehen...


    Diese FS9 Pakete müssen für den FSX konvertiert werden.
    Weniger wegen der Frames, sondern weil sie unkonvertiert den übrigen FSX Traffic verschwinden lassen.
    Geht aber problemlos mit einigen Tools. Ich verwende dafür AI Flight Planner

  • Jetzt habe ich von my traffic auch nie Nase voll gerade im Anflug auf Palma, landet vor mir eine 747 der korean Air!!


    Steige vielleicht wieder auf UT2 um wobei das auch alles nicht das wahre ist.
    Zum Glück geht es ja uns fliegen:)))AI traffic ist dumm.
    Hat jemand einen plan wie man bei UT2 die LTU Flieger rausbekommt, trotz aktueller Schedule waren die immer mit dabei !

  • Bist Du sicher, daß die bei UT2 mit drin sind? Ich frage das deshalb, weil Airport-AddOns manchmal noch ihren eigenen AI-Traffic mitbringen.
    Guck mal in scenery/world/scenery (bezogen auf FS9), was da so an Traffic-bgl-Dateien herumliegt (ich habe bei mir z.B. eine LTU2005-Datei für Kos gefunden).

  • Da bin ich mir ziemlich sicher in Düsseldorf hast da zwischen den aktuellen Ausgaben auch manchmal eine LTU dabei!
    Das kann bestimmt der ein oder andere UT2 Nutzer bestätigen:-)


  • Diese FS9 Pakete müssen für den FSX konvertiert werden.
    Weniger wegen der Frames, sondern weil sie unkonvertiert den übrigen FSX Traffic verschwinden lassen.
    Geht aber problemlos mit einigen Tools. Ich verwende dafür AI Flight Planner


    Damit konvertierst Du aber nur die Flugpläne, nicht die Modelle. Und FS9 Modelle sind in größerer Anzahl gerade auf schwachen Rechnern schon eine ganz nette Framebremse.

  • Weil...wenn man die unkonvertierten FS9-Models von den WoAI-Packs im FSX verwendet, dürfte das ziemlich auf die Frames gehen...

    Mittlerweile gibt es aber viele MDLX Austauschflieger. Ganz unten der Framevergleich (unten). Da gibt es schlimmere Frameverluste durch nicht native Payware-Super-Maga-Airports.
    Konvertieren kann man MDLs nicht, da muß man die GMax-Quelldatei durch den MDLX-Compiler schicken.

  • Denke das UT2 bestimmt nicht das Beste ist aber als Kompromiß für halbwegs akkuraten Flugverkehr gelobe ich mir da im Vergleich zu My Traffic Besserung.


    Die Performence ist im Vergleich zu MT2013 viel besser und das bei 60% AI Traffic in EDDF und die Flugmodelle sehen richtig gut aus, TOP 8) damit kann man spielen ähh arbeiten.