Schlechte FPS trotz top PC

  • Hallo leute,


    ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft ( i7-3770, 16GB Arbeitsspeicher, nVidia GTX660, 1536 MB, 2TB Festplatte)
    Jetzt habe ich folgendes Problem ich habe in MUC (MAP MUC) nur 10 fps mit der Captain sim 767.
    folgendes habe ich bereits versucht:
    -Game Booster
    -fsx.cfg tweaken lassen
    -Einstellungen ein bisschen runtergesetzt (wobei ich bei so einem PC höchste Einstellungen erwarten kann oder?)
    -nvidea inspector einstellungen geändert


    ich hoffe ihr habt noch ein paar tipps und könnt mir helfen

  • Dann schraub mal Deinen Traffic runter, 70 % ist auch viel zu hoch!
    Hier Du Held, trage mal diesen Eintrag wieder ein dann ist auch Dein Traffic wieder da.
    Durch das Löschen der CFG wurde dieser Eintarg gelöscht.
    [Main]
    SimObjectPaths.6=MyTraffic\aircraft

    Ich fliege meist mit 30 % das reicht an großen Flughäfen völlig aus.


    Man muss auch mal realistisch bleiben und ca 20 FPS ist doch ok, zumal EDDF ein alter mist Airport von AS ist, genau wie Charle de Gaule Simwings und Amsterdam!!
    Trotzdem habe ich sie lieb:-) gibt halt nichts anderes momentan.
    Inspector Settings:
    http://forum.avsim.net/topic/3…anations-of-all-settings/
    und dann setze nur mal diese Einträge in Deine CFG und gut ist.
    [JOBSCHEDULER]
    AffinityMask=14 hier musst mal gucken, bei einem i7-3770 könnte es ein anderer Wert sein, wichtig!
    [Main]
    DisablePreload=1
    [Display]
    WideViewAspect=True
    [GRAPHICS]
    HIGHMEMFIX=1


    Im FSX Wasser auf Niedrig 2 stellen und Autogen auf Dicht reicht.
    Filtern auf Anisotrope stellen und den Haken bei AA entfernen.


    Achso und lade Dir bitte keine REX Wolken auf 4096 rein, dass killt auch wieder FPS.
    Ich habe da nur die 512er dafür im FSX Bewölkung auf max Dichte und Entfernung auf 80Meilen.
    Wobei ich HDEv2 nutze, finde diese besser als REX!
    Gruß
    Ben

  • Weil das der Inspector macht.
    Siehe mal unter Screenshots, da habe ich meine aktuellen Settings gepostet.
    Traffic steht bei mir jetzt auf 50% Airliner und GA auf 60%.
    Lande jetzt auf LPMA :)

  • Gehe die Sache entspannt an und guck nicht soviel auf die FPS Anzeige sondern achte auf Deine eigene Wahrnehmung.
    Wenn Du Dich an gewisse Einstellungen hälst dann sollte ein Fliegen auf Deinem Rechner überhaupt kein Problem sein.

  • Häng doch mal bitte deine FSX.cfg an, ich schau gerne mal drüber.


    Achja, benutzt du zufällig UTE X? DAS ist ein mieser Framekiller, hat mir in ZRH zB zw 8 und 15 fps geklaut -- allerdings: Nur die Roads/ und Railroads Einträge in der Bibliothek. Lichter etc kann man alles aktiv lassen, die gehen (bei mir jedenfalls) kaum auf die Performance.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F