Reichts noch ??

  • ...ja sorry es gibt das Thema "der ideale Flusi PC"


    Aber bevor ich mir einen kompletten PC kaufe, wollte ich fragen, ob meiner für den Umstieg auf P3DV3 noch reicht.


    Addons sollen vorwiegend Flugplätze sein mit GEP3D kein ORBX Gedöns
    Da ich ein HC besitze, benötige ich auch kein Resourcenfressenden Flieger ala PMDG, aber zum testen dann vlt. auch mal
    :whistling:


    Mein Rechner entspricht ziemlich genau dem hier (sorry für das benutzen deines Profiles)


    Ausnahme: ich habe eine Zotac GTX770 mit 4GB Speicher drinn und "nur" 3SSD Platten


    http://www.sysprofile.de/id89983


    Frage wäre jetzt, nur Graka aufrüsten, oder einmal alles neu.



    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Ein Prozessorupdate mit verbundenem Mainboard und RAM Wechsel halte ich für weniger sinnvoll bezüglich Performance.


    Es wird auf jeden Fall laufen, aber ich denke in sehr anspruchsvollen Situationen kann die Grafikkarte schon Probleme bereiten. Hängt natürlich davon ab, wie du deine Einstellungen triffst und wie
    anspruchsvoll du bzgl. Grafik ggü. Performance bist. Wenn überhaupt, kauf dir eine neue Grafikkarte. Oder warte, bis nvidia dieses Jahr die neue "Pascal" Generation raushaut.

  • Ich danke Euch erstmal recht herzlich für die aufmunternten Antworten.
    Bis @Basti kam.


    Ausser deine überteuerte GTX980 ti ist mein Rechner nicht viel schlechter.


    Offenbar nach euren Aussagen scheint der 3er P3D performeranter zu sein wie mein 2.5


    Ich habe trotz Homecockpit desöfteren Ruckler bei diversen Sceneryn die aber vlt. auch durch alte Codes verursacht werden.


    Könnte ich vlt. durch die 780 ti ein kleinen Sprung machen ? Die neue von NVIDIA wird wohl wie Ihre Nummer verät denn auch knapp ein tausender kosten :cursing:

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Tja, du hast halt nur eine 0815 Grafikkarte, die sich maximal dem zweitklassigen Full-HD bedienen kann.
    Für eine Karte mit 4K Auflösung (für eine Treppchenfreie flusierfahrung) musst du hakt ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Achja: der passende Monitor ist da leider alternativlos.


    [/Sarkasmus] :D :*

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • ...ich glaube auch, dass die Graka der Flaschenhals ist in meinem System.


    Da ich von meinem Dell 24" auf einen 34er curved oder 30" umsteigen möchte, werde ich wohl die 980 TI auspacken müssen.


    Gibt es da vlt. Empfehlungen eurer Seits ?

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh: