Beiträge von JuriA340

    Also ich nutze schon immer das lokale Konto. Das ist meiner Meinung nach auch das Default, wenn man in der Windows Installation kein Microsoft-Konto erstellt (oder sich mit einem bestehenden einloggt).


    Die Nachteile von lokal dürften leicht zu googeln sein. Meines Wissens nach bist du dann nicht automatisch bei den ganzen Microsoftprogrammen (OneDrive etc.) angemeldet, kannst nicht zwischen Geräten synchronisieren etc.. Was ich eh für Murks halte und gar nicht will. Ich würde auf lokal zurückgehen, aber ob das jetzt noch gefahrlos möglich ist, weiß ich nicht.

    Geh mal nach C:\Users\...\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_(...)\LocalCache\SimObjects\Airplanes in den Ordner Asobo_B787_10 und kopier die cameras.cfg rüber in die Ordner von 788/789. Weiß nicht, ob die unterschiedliche Viewpoints haben, aber wenn das Cockpit an der gleichen Stelle liegt, sollte es passen. Wingviews, die da festgelegt sind werden natürlich dann nicht ganz passen.

    Mit dem Ryzen 7800X3D und selbst einer 4090 wird ein 850W Netzteil ausreichen. Es sei denn, da hängen 25 RGB Fans noch dran. Ich würde drauf achten, dass es ein ATX 3.0 Netzteil mit dem neuen PCIE 5.0 Stromstecker für die neueren Grafikkarten ist.


    Und das X670E Motherboard brauchst du im Normalfall auch nicht, da reicht locker ein B650E, damit auch die Grafikkarte mit PCIE 5.0 angebunden werden kann. Und 32 GB RAM sollten eigentlich auch ausreichen.

    Werde ich probieren aber ich hatte ja vorher nie Probleme. Mit XMP und selbst mit OC. PC lief damit über ein Jahr lang ohne Probleme. Hab an der Hardware seitdem auch nichts geändert. Würde ich ja auch schon gerne weiter nutzen.

    Das hat nix zu sagen, es kann durchaus sein, dass dein PC mit einem bestimmten OC bzw. Vcore oder DRAM Voltage über einen gewissen Zeitraum stabil läuft, dann aber plötzlich höhere Spannung benötigt (CPU degradation)

    Es bestehen ja trotzdem programmübergreifend erhebliche Unterschiede in der Darstellung der jeweiligen Wetterverhältnisse. Die Frage ist ja, was das Programm dann aus den erhaltenen Wetterdaten macht und was das realistischste BIld ergibt.

    Hatte ich auch das Problem. Weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich hatte AS und ASCA nicht, wie vom Installer vorgeschlagen, auf C: installiert, sondern auf meiner FS-Platte.

    Habe es komplett deinstalliert (auch den Connector) und dann einfach im vom Installer gewählten Pfad installiert (glaube C:\Program Files) und den Connector auch in die Documents\Prepar3D Addons.

    Alle Installer und die Programme auch immer als Admin ausführen. Das hat bei mir (bis jetzt) geholfen.

    Wie bereits gesagt, würde ich einfach in der heißen Sommerzeit die Abdeckung entfernen, sodass genug kühle Luft an die Komponenten kommt. CPU und GPU takten sich bei zu hohen Temperaturen gerne runter bzw. reduzieren ihre Boost Clocks.

    Also ich hab Windows 10 zweimal installiert bei mir, einmal für den alltäglichen Betrieb und ein System nur für P3D. Auf dem P3D System ist kein Virenscanner drauf und Defender komplett disabled. Hat auch den Vorteil, dass man sich das System nicht zumüllt, der sich im Alltagsbetrieb so anhäuft. Ansonsten kann ich den Webroot Secure Anywhere for Gamers empfehlen: https://www.webroot.com/us/en/home/products/gamer-av


    Hat sehr wenig Performance Impact und lässt sich auch einfach herunterfahren, im Gegensatz zu anderen Scannern die weiterhin im Hintergrund Leistung ziehen.

    Fakt ist, Lockheed empfiehlt eine 8 GB Karte Minimum, du hast 6. Das kann natürlich zu Problemen führen, vor allem wenn der Sim noch mit Addons zugeballert ist. Aber das Problem sieht für mich eher nach CPU aus, denn für das Texture und Scenery Loading war ja im v4 noch hauptsächlich die CPU zuständig. Ob sie das im v5 geändert haben weiß ich nicht. Hast du das Problem mit allen Fliegern?

    Puh, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Mal die Texture Resolution auf 7 cm stellen aus Verzweiflung? Sonst würde ich nochmal Settings etwas reduzieren, vllt die Autogen Draw Distance eins runter, die zieht glaube ich auch sehr viel Leistung.