A380 kommt nach Oshkosh

  • Zitat

    Das größte Passagierflugzeug der Welt kommt zum größten Fliegertreffen der Welt: Die Besucher des AirVenture in Oshkosh können den Airbus A380 ganz aus der Nähe bestaunen.


    Wenn jemand noch ein Argument benötigen sollte, Ende Juli zum AirVenture nach Oshkosh, im US-Bundesstaat Wisconsin, zu fliegen, dann hört er die Ankündigung sicher gern, dass Airbus mit dem A380, dem größten Verkehrsflugzeug der Welt, zum jährlichen Treffen der Experimental Aircraft Association (EAA) kommen wird. Der vierstrahlige Riese wird in Oshkosh nicht nur Flug gezeigt, sondern kann im Static Display auch zu bestimmten Zeiten besichtigt werden. Die A380 wird vom 28. bis zum 31. Juli in Oshkosh sein. Da es sich um ein Testflugzeug handelt, dürfte die Besichtigung besonders für Piloten sehr interessant sein. Außerdem wird die Testbesatzung an mehreren Tagen in Vorträgen über ihre Arbeit mit dem Flugzeug berichten.


    Quelle: Aerokurier


    Irgendwie lustig, der A380 auf dem Treffen der Experimental Aircraft Association (EAA). So experimentell ist der doch gar nicht mehr, zumindest nicht im Vergleich zur 787. :duw:

  • Mein Hometown Oshkosh :love:


    Die EAA ist total klasse, wer Zeit und Geld hat, sollte sie mal gesehen haben.


    Gruß Maik

    Vielleicht kann man ja mit dem A-380 mir rüber fliegen :duw:

  • Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt. Aber ich plane vielleicht nächtes Jahr hinzufliegen.


    Aber ist die 787 nicht doch eher ein Static Display nachdem Motto nach gucken nicht anfassen :D

  • Markus, die 787 ist doch kein Static Display *prust* :rofl: :lol2:


    Und sollte sie es doch mal nach Oshkosh schaffen, dann steht da aber dran:


    NUR GUCKEN UND JA NICHT ANFASSEN!!!!!!!!!!!!! :lehrer: