Das Wetter am 03. Juli 2009

  • :D Mein Nachbar musste mir heute erstmal detailliert erklären, wie er damals auf dem Hochspannungsmast von einem Blitz getroffen worden und seit dem Frührentner ist. :wacko:

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Hehe wem sagt das zitat "Did you know that I was struck by lightning seven times?" was? :lol2:

    Den kannte ich bisher noch nicht. Laut den Indianern ist man ja Rangtechnisch ziemlich weit oben, wenn man die größte Naturgewalt überlebt hat. ;)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Das Unwetter hat auch für reichlich Chaos im Luftverkehr gesorgt. So auch in München, wo ich gestern gewesen bin. Bis zum Mittag war das Wetter wirklich gut. Ich saß gemütlich oben auf dem Besucherhügel. Nordwestlich des Flughafens türmte ich eine riesige Gewitterwolke auf, die langsam in Richtung nach Osten zog und dann nach Süden und damit in den Anflugsektor des Flughafens. Es kam nix mehr über die 26R rein. Wenn was, dann nur über die 26L Flieger, die starten wollten, warteten sehr lange am Holding Point auf ihre Starterlaubnis. Der Wind frischte stark auf. Zuerst aus Norden, kurze Zeit später aus Süden.
    Es wurde auch merklich kühler und tröpfelte.
    Das Gewitter verzog sich wieder. Aber Nachschub kam dann aus Westen. Ich verzog mich für eine Stunde ins Besucherzentrum. In der Zeit muss es ganz schön geregnet haben.
    Im T1 wieder angekommen, galt mein erster Blick den Anzeigetafeln. Die Flieger hatten im Schnitt 45 - 60 Minuten Verspätung. Einige noch mehr.
    Was in Düsseldorf los war, bekam ich viel später mit (mehr dazu im Schichteulenthread ^^ ). Jedenfalls hatten die beiden Kölle-Flüge auch an diesem Abend Verspätung. Flug 6124 über zwei Stunden, meiner (6126) rund 45 Minuten. Tegel 90 min. Von Düsseldorf hieß es nur so in etwa, dass die Passagiere die Möglichkeit hätten, sich auf Kölle-Flüge umbuchen zu lassen. Davon wurde rege Gebrauch gemacht. Die 737 war rappelvoll. Der zweite Köln-Flieger ging nur wenige Minuten vor uns raus.
    Dann konnte es losgehen. Pushback und Triebwerke starten.
    Erst mal eine Germanwings 319 vorbeilassen (die es verdammt eilig hatte). Dann auch wir mit highspeed Taxi via N und A12 zur 26R und rasanter rolling Take Off. Im Flug nochmal 5 Minuten rausgeholt, so dass die Verspätung sich in Grenzen hielt (30 min).


    War schon interessant in EDDM gestern.... ^^ ^^ ^^

  • Das ist lustig, in Münster hatten wir etwas regen aber praktisch nix, aber immerhin die abkühlung

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020