Suche Wilco/Cls Spezialisten!

  • Hallo,


    ich suche einen der evtl. CLS/WIlco fliegt und mir bei gewissen Problemen helfen kann. Kennt jemand über den Airbus A330-200 bzw 300er irgendwelche Krankheiten zwecks CTD oder Fuel Problemen? Und wenn ja, wie habt ihr sie behoben. Maik hat zum Beispiel bei dem 777 Merge sachen beschrieben die man beachten muss. Sowas gilt doch bestimmt auch für den A330 oder? :gruebel:


    Bin mal gespannt ob mir einer helfen kann

  • Hmm also mir sind keine bekannt ( außer der Krankheiten und Bugs des Wilco selber) und ich fliege meinen Merge schon recht lange. Bei Bedarf kann ich ihn ja mal zu kommen lassen. Ist im Grunde aber nicht so schwer und recht schnell selber gemacht.


    Wenn du magst kann ich dir meine Vorgehensweise auch hier erklären...

  • Hy Markus,


    Ich hab mir schon eins selbst gebastelt, nur habe ich komischerweise bei Dunkelheit einen CTD ohne Fehlermeldung. ?( Dazu kommt noch das ich nicht weiss was die Kiste so in der Stunde durchhaut (Kerosin) sodass ich nicht einschätzen kann ob ich evtl. iwo mal Fuel Probleme bekomme. (Ist mir mal von Bangkok nach Tegel passiert...über Ankara war der Sprit dann leer :wacko: )


    Ich persönlich brauche auch nur den A330 zwecks Air Berlin Group. Aber halt Reibungslos ohne CTD´s . Vielleicht kannst du mir mal deins Schicken, evtl. hab ich nen Fehler eingebaut

  • Hi,


    hmm nee also den hatte ich bisher noch nicht. Hast du denn auch die aktuellste Wilco Version müßte glaube ich 1e sein installiert?


    Beim 332 rechne ich mit 5.000 kg/h beim 333 mit 6.000kg/h damit bin ich bisher eigentlich ganz gut gefahren.


    Ich lad dir nachher mal meine 333 aircraft.cfg hoch. Dann kannste mal schauen was bei dir evtl. anders ist. An der vom 332 bastel ich im Moment noch, bekommst du vermutlich dann morgen.

  • Hm Komisch also solche Probleme hatte ich bisher noch nicht. Aber ich schicke dir heute Nachmittag mal meine Daten. Dann kannst du testen und vergleichen.

  • Guten Morgen,


    vlt. sollte ich erst den Airbus Vol. 2 mit dem Service Pack Updaten und danach anfangen die Dateien Optional zu verändern. Aber eine Anleitung wäre El Perfetto :D Halt so wie du es gemacht hast, Step by Step

  • Im Grunde habe ich mich an die Anleitung aus dem CLS-Forum gehalten:


    1. Ich habe einen Ordner erstellt den ich A330-2X genannt habe. Für den 330-3 heißt der Ordner A330-3X.
    2. Nun habe ich die Model Ordner, also model.ge, model.pw und model.rr in den Ordner A330-2X kopiert.
    3. Das gleiche mit den Sound Ordner, also sound.ge, sound.pw & sound.rr
    4. Eine Aircraft.cfg in den Ordner kopieren, desweiteren die AES Configfile.


    5. Nun kommt der wichtige Part in dem man die Aircarf.cfg bearbeitet. Zunächst löscht man alle Einträge aus der CLS Aircraft.cfg, außer die fltsim Einträge, die contacts point, die lights, den view Eintrag & Exits + tailhook+ folding wings. Alles andere fliegt raus. Nun kopierst du aus der Wilco Aircraft.cfg die fehlenden Einträge.
    6. Man kopiert die .air Datei aus dem Wilco Ordner in den A330-2X Ordner.
    7. Den Wilco Panel Ordner in den unter 1. erstellten Ordner kopieren.
    8. Als letztes packst du deine Texturen inkl fltsim in die unter 5. erstellte Aircraft.cfg. Dabei darauf achten den Model= Eintrag anzupassen auf die richtige Model Datei, also entweder model=ge, model=pw oder Model=rr.


    9. Fertig. Flusi an und losfliegen.Viel Spass


    Das ganze funktioniert so auch mit der A320 Familie und dem A340-200 / 300. 500&600 habe ich noch nicht probiert. Werd ich aber bei Gelegenheit auch mal versuchen.


    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

  • So Markus Installation war sehr gut, nun werd ich in einer Guten Stunde mal nach PMI mit dem 333 fliegen und testen. Ergebnisse oder Auffälligkeiten werd ich berichten :thumbup:

  • Hi dann viel Erfolg beim Testen. Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du einen richtig schönen Flug haben. Verigss nur nicht den Wilco in den Experten Modus zu versetzen wegen Trimmung usw.

  • Hehe Danke :)


    Beim Push hab ich erst deinen Beitrag gelesen zwecks Expert Mode. Ich muss den Flug also not gedrungen im Intermediate Modus Fliegen. Aber wird schon gut gehen :)

  • Sammol Mädels, wat haltet ihr von'na Idee, alle Merge's zu sammeln ? Jeder postet den Aircraft Ordner, also modell-airaft.cfg-airfile.cfg in einem zip oder rar File und lädt das hoch. Nun macht Big L. nen Thread auf wo nur er posten darf und sammelt in einem Post alle Merges. Macht das ganze doch entspannter oder? ;) Ich hab nen PA319-Wilco und PA320-Wilco Merge auf der Festplatte schlummern, klappt besser als so manch fertig Flieger ;)

  • Hi dann viel Erfolg beim Testen. Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du einen richtig schönen Flug haben. Verigss nur nicht den Wilco in den Experten Modus zu versetzen wegen Trimmung usw.

    Meinst du die .exe auf dem Desktop starten und da in den Einstellungen das ganze zu verändern? Weiß gerade nicht was du meinst ?(

  • Ich musste eben mal den Fs Neu starten bevor es back nach DUS geht. Ich hab die .air File ein wenig umgeschrieben, mir haben die Reduce Eigentschaften nicht gefallen und ich hab den Spoiler und Landing Gear Drag mal hochgeschraubt. Sollte jetzt besser gehen. An Sich finde ich die Idee recht gut :thumbup:

  • Nico: Ich mein die Configfile die du entweder unter Startmenü/Programme/wilco publish findest. Dort dann den Configmanager starten und unter User Experience auf Expert stellen.


    Jo die Merges sammeln könnten wir evtl. mal drüber nachdenken.Die Idee ist gut!