Was ist das??!! Lebewesen in unseren Abwasserkanälen?

  • Bei den Kommentaren steht doch schon die Auflösung ;)

    Zitat

    Das ausserirdische Leben in Amerikas Kanalisation

    Eine Videoaufnahme eines Kanalisations-Roboters wird auf «Digg» heiss diskutiert. In den Abwasserkanälen wurden unbekannte, scheinbar atmende Organismen entdeckt, die an Lebewesen aus der «Alien»-Trilogie erinnern.

    Auf «Digg» meldeten sich zahlreiche User mit teils witzigen, teils aber auch besorgten Kommentaren zum Video. Selbst promovierte Biologen können den fremdartigen Organismus schlicht nicht einordnen.

    Die Auflösung bringt schlussendlich Dr. Timothy S. Wood, Experte für Frischwasser-Bryozoa. Es handle sich hier nicht etwa um Moostierchen (Bryozoa), sondern um einen Knäuel von Ringelwürmern, die sich in der Kanalisationsröhre wegen dem fehlenden Boden aneinanderklaubten. Das der Knäuel dann immer wieder scheinbar atme, liege an einem einzigen Wurm der sich bewege und damit im Wurmknäuel eine Welle von Bewegungen auslöse.
    Quelle: Basler Zeitung online

  • Schade!! :D Aber danke, bei dem Anblick schmeckt mein Eistee gleich viel besser :P ;)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

    Viele Grüße

    Tobi

  • Also,als ich noch als Vermesser meine Kohle verdient habe, war ich für einige Zeit mit der Erstellung des Kanalkatasters hier in Halberstadt beschäftigt. Das heisst, ich musste einen Teil der Ab- und Regenwasserbauwerke messen und später auch bei Neubauten die Vermessung durchführen.
    Mir sind da unter Tage so einige Viecher untergekommen, in einigen Stadtteilen haben mich die Ratten mit dem Vornamen angesprochen, aber so ein Haufen Würmer ist mir nie begegnet.
    Aber wundern tut mich nix und ekeln seitdem auch nichts mehr ;););) .

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Blöd halt!!! Was soll das sonst sein? Klar, Aliens aus einer fernen Galaxie! :rofl:

    mfg
    Günter

    11474   1663846