Flightbeam SEQM kein AI Traffic

• Guten Morgen,

ich habe in meiner neuen Scenery von Flightbeam SEQM kein AI Traffic. Ich nutze UTLive. Muss ich irgendwo die Einträge ändern?

Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin oder besser in der Rubrik Tools geschrieben hätte. Dann bitte dorthin verschieben... Danke;)

Joachim

Grüße Joachim

• Offizieller Beitrag

Moin,

Das liegt dann wohl daran dass SEQM bei UTLive standardmäßig nicht bedient wird. Auch nicht nach dem Update von letztem Dezember (das ich mir gerade gezogen habe und dann festgestellt habe dass es einen 5-seitigen Forenthread generiert hat - möchte nicht wissen was es mir wieder alles zerschossen hat ||:D)

Man kann wohl händisch fuddeln, da habe ich aber keinen Plan von.

• Das Problem ist ja, dass der Airport einen neuen ICAO Code bekommen hat, den UTLive nicht kennt.

Im UT Traffic Forum gibt es eine kurze Anleitung, wie man im P3D den Airportcode ändert. Hat wohl In Doha super geklappt, nur leider weiß ich nicht, welches APX File man mit dem Airport Inspector and Editor bearbeiten muss.

Vielleicht ist euch ja bekannt, wo oder wie man nach einem bestimmten File sucht?!

Grüße Joachim

• Okay.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• Okay, mit den Defaultplänen. Allerdings habe ich auch ne Menge Pläne händisch eingebunden, weiß allerdings nicht, ob der neue Airport SEQM dabei war.

Grüße Joachim