PMDG NGX mit Hardware-CDU

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ich versuche gerade, mein Opencockpits FMC mit der PMDG 737 NGX zum Laufen zu bekommen. Dazu macht man in der panel.cfg eine Änderung, damit nur der CDU-Bildschirm ohne Rahmen und Tastatur angezeigt wird. Der Gauge wird dazu in PMDG_737NGX!CDU_Screen umbenannt. Das hat so schon früher im FS9 und FSX wunderbar funktioniert,


    Im P3D gibt es, wenn dieses Fenster geöffnet wird, einen FPS-Einbruch um 50%.


    Ich meine dazu schon einmal hier in dieser Runde etwas gehört oder gelesen zu haben - fällt jemandem dazu etwas ein?


    Boris

  • Probier mal das vsync abzuschalten, kenne das Problem auch bin mir aber nicht sicher ob ich das mit obigen Trick lösen konnte.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    LOL. Wie so oft springt mir die Lösung ins Auge, kurz nachdem ich um Hilfe geschrien habe. Aber vorher muss ich erst stundenlang rumprobieren :D

    Das mit vsync hatte ich übrigens auch gefunden und (erfolglos) ausprobiert.


    Ich bin, aus dem Avsim-Forum, diesem Link gefolgt (wer will, kann mal die beiden Links vergleichen):

    http://flightsim4fun.com/uploa…encockpits_cdu_screen.txt


    Dort lautet die Änderung der panel.cfg so:

    Code
    gauge00=PMDG_737NGX!CDU_SCREEN, 0,0,800,600,L #0

    Dann war ich auf der flightsim4fun.com Seite und habe mich dort auf diese Seite geklickt:

    http://flightsim4fun.com/uploa…_setup_the_cdu_screen.txt


    Jetzt geht die Änderung so:

    Code
    gauge00=PMDG_737NGX!CDU, -90,-120,570,1645,L #0 

    Das gibt auch nur den CDU-Screen, jetzt aber ohne Frame-Einbruch :)


    Wat lassen die aber auch beide Seiten stehen...