Trauerfeier für Jan Fedder, eine Hamburger Legende geht...

  • Ein letzter Funkspruch in aller Stille:


    Peter 14/2 geht in Status 6 - alle Michel ENDE.


    Wir sagen danke - und ebenso leise tschüss!



    So stand es gestern im Hamburger Abendblatt. Genau so, möchten wir Hamburger Jungs, uns von Ehrenpolizist Jan Fedder in der Rolle des Dirk Matthies verabschieden.

    Seit nun fast drei Jahrzehnten, also auch fast mein ganzes Leben, begleitet uns der gute mit dem " Großstadtrevier " im ARD. Neues aus Büttenwarder ebenfalls ganz große Klasse! :applaus:

    Danke für viele tolle Jahre! Das war toll ! :danke:


    Leider hat nun auch er den Kampf gegen den Krebs verloren.


    Die Trauerfeier findet morgen den 14.01.2020, an dem Tag wäre er 65 Jahre alt geworden, ab 13:45 Uhr Live vom Michel übertragen im NDR statt. Alsterkutter fahren mit schwarzen Fahnen, die Hamburger Polizei gibt letztes Geleit. Hamburger Taxizentralen haben die Flaggen auf Halbmast und die Hamburger begleiten Jan Fedder ein letztes mal über (seinen) Hamburger Kiez und dann Richtung Ohlsdorfer Friedhof.


    In Hamburch sagt man Tschüss ! Machs gut lieber Jan, Ruhe in Frieden und halte den Himmel da oben sauber, sonst kriegen die bösen Jungs was auf die Marmelade !

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Hamburger Original. Was war ich früher als Kind Fan vom Großstadtrevier. Traurig das er so früh gehen musste aber ich glaube der Mann hat sein Leben gelebt. Was will man mehr!

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ja nun ist wieder ein großer Hamburger von uns gegangen und reiht sich in die Ahnentafel der unvergessenen Hamburger ein. Jan Fedder gehört zu den Hambrgern die die Stadt nie vergessen wird, so wie Henry Vhal, Helga Feddersen, Heidi Kabel und andere.


    Auch mich betrübt sein Tod sehr, zumal auch ich ja eine engere Bindung zum Hafen und St. Pauli habe. Farwell Jan!

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1