Verkehrszahlen, Gewinn- und Verlustmeldungen, etc.

  • mit SkyEurope dürfte es nun endgültig zu Ende gehen


    http://www.viennaairport.com/jart/prj3/via/website.jart?rel=de&content-id=1250204435638&reserve-mode=active

  • Zitat

    Germanwings steuert neue Ziele an


    KÖLN (dpa/tmn) - Germanwings nimmt eine Reihe neuer Ziele in den Flugplan auf. Dazu gehören die Strecken von Köln/Bonn nach Venedig, Salzburg, Klagenfurt und Manchester sowie zu den Kanareninseln Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa. Sie werden jeweils ab dem 25. Oktober angeflogen. Vom Sommer 2010 soll es dann von Köln/Bonn aus außerdem Verbindungen nach Kopenhagen und Madrid sowie auf die griechische Insel Santorin geben, teilte die Fluggesellschaft in Köln mit.
    © dpa / 20.08.2009


    Quelle: aero.de

  • Nun ja, wieso sollte der Kelch der Finanzkrise auch am nahen Osten vorbeigehen...


  • Schon krass 8|



    Quelle: airliners.net

  • Das war ja im Grossen und Ganzen abzusehen:


  • Erstaunlich, wo man aus Amerika doch von den traditionellen Airlines eigentlich andere Zahlen gewohnt ist. 63 Millionen Verlust ist zwar immer noch eine markige Hausnummer, aber im Vergleich zu den Zahlen, die man in den letzten Monaten bzw. Jahren von dort gewohnt war, ist es doch erheblich aufwärts gegangen ;)


  • Oha, weiter tiefrote Zahlen bei AF-KLM....


  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich in den vergangenen 10 Jahren noch nie eine anders lautende Meldung gehört, als dass AA Verluste macht?! Nur die Milliardenbeträge (!!!) änderten sich. Wobei ich dann auch die Aussage nicht verstehen kann, wie man denn dann auch noch die insolvente JAL unterstützen will?!


  • hier die Passagierzahlen 2009 der österreichischen Airports:


    Wien 18,114.103 (- 8,3%)


    Salzburg 1,552.154 (- 14,2%)


    Innsbruck 956.972 (- 1,3%) :thumbup:


    Graz 948.590 (- 5,9%)


    Linz 682.945 (- 15%)


    Klagenfurt 410.512 (- 4,5%)



    Salzburg und Linz hat es ziemlich erwischt, vor allem wenn man bedenkt, dass SZG 2007 noch fast 2 Mio. Paxe hatte, aber immer noch besser als Kosice in der Slowakei die mit einem Passagierminus von 43% zu kämpfen haben :pinch