Prepar3D V5 Diskussionsthread

  • Kann ich nicht bestätigen. v5 läuft wie ein Uhrwerk :thumbup::thumbup::thumbup:

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Hm, muss ich mal ausprobieren, hab jetzt schon wieder einen CTD, diesmal ohne HInweis im Event Logger, wer der Schuldige ist...


    DAS ist es, was echt nerft... da bereitet man sich ne Stunde vor, fliegt zwei Stunden und dann - booom - war alles umsonst. Bin ja ein großer P3D-Fan, aber so manchmal machen es die AddOns, oder P3D selbst, das Leben so richtig schwer...


    Deinstalliere jetzt mal AS und fliege die Strecke ein drittes mal... *grummel*....


    Welche Route, Flieger, Szenerie, Zeit etc.. Gib mal Infos

  • spekuliereisen: ich weiss, dass es bei Dir läuft ;)

    • FSLab, A320, neuste Version für V5.
    • Route: EKSE1Z EKSEN UA16 VADEN/K0820F340 L610 UTEKA/N0446F360 DCT BABIT DCT SUNIS DCT NURMI DCT SUBEN T161 ASPAT ASPA5W
    • Flightlevel FL360.
    • Der "Absturz" war kurz vor dem Descend, müsste wohl kurz oder bei "ASPAT" gewesen sein.


    Das letzte mal gab es im Event noch den Hinweis auf Active Sky, diesmal nichts, nicht mal ein Error...


    Ich hole mir mal schnell FSGRW, hab schon nach dem Update-Preis gefragt *g*.... Auf das kommts jetzt auch nicht mehr an...


    Szenerien:


    • Orbx Global, Vector, Europe LC für V5 inkl ObjectFLow & Co.
    • ansonsten EDDF (Aerosoft), aber der dürfte noch nicht geladen gewesen sein.


    Zeit: ca. 12:00 Uhr CEST.


    Viele Grüße
    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich hole mir mal schnell FSGRW...

    Dann kann ich Dir besser OpusFSI als Alternative empfehlen. Das habe ich während der ersten Beta Versionen von AS verwendet.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Das hast Du mir schon mal empfohlen, ich muss mal schauen, was günstiger wird...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Von wo startest du?

    Der Flugplan alleine reicht nicht.

    Kommst du dabei zufällig über oder an EDDN vorbei und hast du das Addon von 29Palms installiert?

    Es liegt nicht an Aktive Sky.

  • Start war in LTAI, Landung geplant in EDDF.


    Die Route führt zwar an EDDN vorbei, aber schon in ziemlicher Entfernung (RDNI - ASPAT - GIMAX). Mit EDDN hatte ich noch nie Probleme, da bin ich auch schon oft rüber- und rumgeflogen. Und ActiveSky war nachweislich schon mal schuld an einem CTD, zumindest, wenn ich den Event Logger Glauben schenken darf....

    Ob es hier der Fall war, kann ich jedoch nicht sagen...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • @Ben: danke erstmal für die Antwort, aber ich hab AS schon mal deinstalliert und versuche das Problem jetzt erstmal ohne AS in den Griff zu bekommen. Sollte P3D noch immer an der Stelle abstürzen, kommt EDDN "unter Verdacht".


    Wie kommst Du eigentlich auf EDDN? Was genau macht bei Dir das Problem aus?


    Viele Grüße
    Thomas


    P.S. Es gibt so viele Möglichkeiten, die da noch mit querschiessen können: NVIDIA Treiber, vPilot, SimStarter, Aivlasoft EFB (Server), Simlink von Navigraph, ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hm, wirklich, dass es EDDF_AFD.bgl ist? Politisch sehr problematisch .... Ich habe ein EDDN_ADE ;) Das werde ich mal deaktivieren....


    AS habe ich jetzt mal wieder installiert.... mein CTD ist ja auch "in der Nähe" gewesen...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Sorry, wenn ich da nachfragen muss: ist das eine von Orbx?


    In meinem EDDN-Ordner habe ich keine "AFD"-Datei:


    pasted-from-clipboard.png


    Wo soll die denn sein?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • ich habs geahnt... najaaa... ;) ich starte mal den flusi neu....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Sooo.. Rückflug gerade eingeleitet, gleiche Strecke, EDDN rausgenommen... warten wir mal ab, was passiert...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Sooooo....


    ... der CTD ist nun bei NENUM geschehen (48° 32' 19.0" N 012° 56' 52.0" E). Im Event Viewer ist wieder nichts zu sehen... kein Error, kein Hinweis auf den Fehler. EDDN war deaktiviert, das muss was anders gewesen sein. FL 360, keine besondere Wetteraktivitäten, nichts. So wie immer...


    Ich schmeiss jetzt AS raus und fliege nochmals los...


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Wie? Wo? Was? Aber ja, die Fehlersuche gestaltet sich nach einer Art Schatzsuche... ich könnte ko***en...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Gibt es eigentlich auch beim P3D so eine Art "Flugschreiber", wo man evtl. alle Informationen, die während des Fluges entstanden sind, einsehen kann?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603