Boeing plant keine Stehplätze im Flugzeug

  • Schade, ich hatte mich schon auf folgende Ansage gefreut:

    "Passagiere mit den Stehplätzen in den Blöcken A1 und A2 werden nun zum Ausgang gebeten!" :rofl:

    Somit wird den Iren wohl eine weitere Einnahmequelle mit dem Verkauf von Sitzplätzen verwehrt bleiben, gottseidank! :pillepalle:

    Zitat

    Boeing plant keine Stehplätze im Flugzeug

    ESSEN (dpa-AFX) - Der US-Flugzeugbauer Boeing plant derzeit keine Stehplätze in Flugzeugen. Wir erwägen keine stehende Unterbringung von Fluggästen, sagte Boeing-Sprecher Andrew Davis der "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" (NRZ, Freitag). Dies sei derzeit kein Thema, weder in Gesprächen mit Ryanair, noch mit einer anderen Fluglinie.

    Ein Sprecher des irischen Billigfliegers Ryanair hatte gesagt, Airline-Chef Michael O'Leary spreche mit Boeing über die Möglichkeit, Reisende in vertikaler Sitzposition auf einer Art Hocker unterzubringen. Die strengen Sicherheitsbestimmungen lassen bei der Unterbringung der Fluggäste kaum eine andere als die sitzende Position zu, so Boeing-Sprecher Davis zur "NRZ".
    © dpa-AFX / 09.07.2009

    Quelle: aero.de

  • Naja, ich habs sowieso beim Iren nicht ernst genommen, ist halt n weiterer PR-Gag

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ryanair halt. Ich frage mich nur was sie damit erreichen wollen. Ich würde niemals mit denen fliegen. Dafür hat sich die Airline einfach zu lächerlich gemacht und ist vor allem bei den Kosten zu unübersichtlich! Außerdem habe ich einfach einen Hass auf diesen Saftladen!

    Was mag wohl als nächste Idee kommen?

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    • Offizieller Beitrag

    Sag das nicht. Es gibt tatsächlich Untersuchungen und Studien zum Thema Stehsitze, es gibt sogar schon Prototypen. Ist insbesondere für den asiatischen Raum gedacht, wo viele Leute in großen Fliegern kurze Strecken fliegen. Da bekommt man in ne 747 mal eben 550 Leute rein - ne dreiviertel Stunde kann man auch mal stehen.

    Die Luftfahrtbehörden sehen das natürlich ein bisserl anders :P

    Gruß
    Boris

  • Ob man da drin auch so schön hüpfen kann wie in der Straßenbahn :D

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Jawoll, 250 Leute in die 738 und dann am besten noch in zwei Ebenen, denn mit großen Koffern reist ja eh kaum noch jemand :pillepalle:

    Stefan: DAS hab ich mir auch gerade gedacht :rofl: :rofl: :rofl:

    Gruß, Tom

  • Jawoll, 250 Leute in die 738 und dann am besten noch in zwei Ebenen, denn mit großen Koffern reist ja eh kaum noch jemand :pillepalle:


    Wird mit der Evakuierung dann aber ein bissel schwierig... aber vielleicht gibts als Sonderausstattung noch ne Klappe unter Sitz dazu... dann wird aufn Knopf gedrückt und man fällt einfach nach unten ausm Flieger. Wäre sicher auch ne nette Möglichtkeit unbequeme Passagiere "abzuschalten" :hehe: :lol2: