SAMSOFT - WSSS Singapur

• Moin,

hat jemand von euch die Scenery?
    ich habe immer das Problem, wenn ich aus dem Westen irgendwo herkomme, dass ich einen CTD habe, IMMER an der gleichen Stelle. Nachdem ich den Flusi dann aber zweimal neugestartet habe, geht es auf einmal.. ich versteh es nicht, aber es nervt tierisch.. :(

Grüße
    Samy
    141451.png

• die ist direkt wieder von der platte geflogen bei mir die Scenery - eben wegen der CTD's - außerdem so alt, dass nimme schön ....

:beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:

Euer Kläuserich aus :flagge1:

Kläuserich nach NRW

• Könnte evtl. an einem fehlerhaften AFCAD liegen?! Kann es Dir aber auch nicht sagen, da ich diese Scenery nicht habe ;)

• Eher nicht - die CTDs passieren direkt am Rand der Scenery - egal ob in- oder outbound .....

:beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:

Euer Kläuserich aus :flagge1:

Kläuserich nach NRW

• Eher nicht - die CTDs passieren direkt am Rand der Scenery - egal ob in- oder outbound .....

Die CTDs kann ich bestätigen und auch den damit verbundenen Ärger kenne ich gut. (Bei einer VA-Rotation Deutschland - Singapore - Sydney - Singapore - Melbourne - Singapore - Deutschland kam ich öfters in WSSS vorbei.) Ich habe irgendwann tatsächlich einen Patch für die CTDs gefunden und habe seitdem keine Probleme mehr damit.

Der eine Teile der Lösung ist die Deaktivierung einer bestimmten Landclass_BGL. Damit wird es besser, aber nicht 100%. Der zweite Teil der Lösung besteht im Eimspielen des Patches.

Die Datei schlummert irgendwo in den Tiefen meiner Platte; ich muß sie erst suchen. Please standby...

Gruß,
    Markus

• Markus, das wäre großartig, wenn du die Datei mal hochladen könntest! :hail:

Ich hab immer CTDs, wenn ich die 20L/R anfliege. Weiß auch nicht wieso. Ansonsten kann ich wunderbar durch die Gegend fliegen, ohne das irgendwas passiert.

Gruß, Tom

• So, ich habe die Patch-Datei gefunden und - !! für begrenzte Zeit !! - bei mir hochgeladen.

https://www.forum.eulenandfriends.de/www.vitzethum.…p/tvs-patch.zip

Einfach alle Dateien aus dem Archiv in das TvS-Verzeichnis kopieren (siehe readme). Bei wir waren nach diesem Patch und einer weiteren Maßnahme die CTDs verschwunden. Vielleicht könnt Ihr kurz berichten, ob es bei Euch auch erfolgreich funktioniert.

Die weiter Maßnahme war die Löschung der sgpLC.bgl Landclass-Datei. Diese Änderung ist bei Samsoft dokumentiert: http://www.samsoftpub.com/scenery/FS2004…ingapore_t.html

Disclaimer: ich weiß nicht, für welche Version von TvS der Patch entwickelt wurde. Bitte daher auf jeden Fall das Singapore-Verzeichnis vorher sichern!

Viel Erfolg,
    Markus

• Vielen Dank, Markus! :beer: Ich werds mal testen und dann berichten! Muss aber noch auf Wind aus 200° warten :D

Gruß, Tom

• Behebt denn dieser Patch auch die grässliche Einarbeitung in die Standard Szenerie? Das sieht doch grausig aus, einfach hingeklatscht mit Augenkrebs erzeugenden Farben.

1105275

AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

• Die Scenery ist wirklich nicht sehr schön, aber besser als standard alle mal! Ich hoffe und bete inständig, dass Project Changi wieder auflebt!

Gruß, Tom