Simulator nimmt keinen Zugriff auf Community Ordner

  • Habe das Thema jetzt mal hierher ausgelagert, weil es besser passt. Irgendwie, nimmt mein MSFS keinerlei Zugriff auf den Communityordner, und ja, der Pfad wurde mehrmals Gegengeprüft (Liverie Thread hier u.a.), sämtliche Tutorials zur Sicherheit nochmal angesehen, und die Pfade im Netz angesehen. Alles korrekt.


    Fing an mit den Liveries, dem Liverie Pack V8 und 11.4 welches ich probierte. Nichts davon zeigte Funktion. Neu geladen, wieder entpackt, keine Funktion.

    Nun hatte ich mir gestern mal den FlyTampa Copenhagen gegönnt welcher für MSFS erschienen ist, dieser installierte sich ja ebenfalls in den Community Ordner.


    Auch hier, nichts. Kein Add-on Airport zu sehen. Ich habe mal die Freigabe gecheckt, in der Hoffnung das es daran liegt, nein, leider auch nicht.

    So langsam glaube ich, der MSFS greift überhaupt nicht auf den Community Ordner zu. Wie kann das sein? Hilft hier vielleicht komplett Neuinstallation? Oder habe ich noch einen Trick übersehen?


    Danke!

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Du wirst es nicht glauben: Es gibt einen Community Ordner, und zwar sieht das so aus: I:\MSFS\Community, ja du hast richtig gesehen, das ist der ganze Pfad.


    Dort habe ich jetzt mal alles aus dem eigentlich Community Ordner hineinkopiert und siehe da, es geht alles! Unglaublich. Hab ich jetzt so keine Worte für, wäre ich aber nie drauf gekommen, weil es entgegen sämtlicher Anleitungen aus dem Netz und Tutorials ist !

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Hast Du etwas an einer Config umgeschrieben, oder wer hat diesen Pfad angelegt?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Hab ich doch gleich gesagt, dass es der falsche Pfad/Ordner ist.;)

    Hast du bei der Erstinstallation des Sims den default-Pfad genommen oder einen eigenen (I:\MSFS\...) angelegt?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ja, das ist in der Tat etwas verwirrend. Ich will es nicht 100% ausschließen, weil ich es schon im September installiert habe. Kann mich jedoch nicht daran erinnern, das Setup auf einen anderen Pfad angewiesen zu haben.


    Falscher Pfad, Kai du hattest recht, auch wenn es bestimmt anders gemeint war 😂 Man sucht sich natürlich doof, wenn das Original da ist wo es hingehört, der Sim aber auf einen ganz anderen, völlig aus der Logik gerissenen Community Ordner zugreift.


    Nun weiß ich es, ich danke euch für die Tips !


    PS: gekommen bin ich da auch nur drauf, weil ich per Regedit nach allem gesucht habe was mit Community zu tun hat. Irre.


    Gruß Scotty

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord