Chicago O'Hare: neue Runway 09C/27R

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob es jeder mitbekommen hat; wahrscheinlich ist es hierzulande von den Schlagzeilen um die BER-Eröffnung etwas untergegangen.


    Mit dem Gültigkeitsdatum des aktuellen AIRACs zum 5. November ist in Chicago O'Hare KORD die 6. und letzte Parallelbahn in Betrieb gegangen und damit die letzte Piste aus dem O'Hare Masterplan, an dem seit bestimmt 20 Jahren gebaut wird ans Netz gegangen. Die neue Piste heißt 09C / 27R und liegt im nördlichen Komplex von O'Hare; seit 2015, als die letzte Runway (09L/27R) in Betrieb gegangen ist, lag hier der Schwerpunkt vom Umbau. Die Navigraph-Karten bilden das bereits ab.


    https://www.chicagotribune.com…pn4xz3dnz7foci-story.html


    An der Verlängerung der 09R/27L wird offenbar noch gebaut.


    Gruß,

    Markus


    p.s.

    Die Chicago Airport von Drzewkiecki bilden damit nun den Flughafen fast korrekt ab, alle Pisten sind vorhanden (nur bei der Verlängerung der 09R stimmt es noch nicht, hier hinkt die Realität noch hinterher.)

    Zu FSDreamteam kann ich gerade nichts sagen; da geben die Vorschaubilder nichts her. Lt. Text ist es auf Stand 2019 (also mit 5 Parallelpisten).