Konfiguration Logitech X56 Hotas

  • Bei mir gab es zu Weihnachten einen Logitech X56 Hotas. Heute auch mal in Ruhe an die konfiguration gemacht, alles wunderbar. Eines bekomme ich jedoch nicht geregelt, der Reverse Thrust. Hier gibt es ja keinen Schalter um die Achse dem Reverser zuzuweisen. Wie habt ihr das gelöst, an die die einen haben? Wie lässt sich der Reverser an dem Throttle am besten umsetzen? Vielfältig ist er ja, vielleicht gibt es eine Möglichkeit.


    Frohe Weihnachten weiterhin!

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • fsuipc, Schalter bei Stellung 1 Schub langsam verringern, bei Stellung 0 Set IDLE, und repeat will button hold auf an...


    Wie jetzt die Presets in FSuipc genau heissen weiss ich von hier aus nicht, jedenfalls so ähnlich wie ich sie benannt habe.


    es gibt bestimmt 10 Möglichkeiten sich was zusammen zu basteln.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Habe jetzt aktuell garkeine Vollversion von FSUIPC mehr da, nur für FSUIPC 5. Habe keine Lust schon wieder für 12€ zu upgraden, daher probiere ich noch ein wenig. Eine Idee wäre, den Sidestick am Throttle zu ziehen, um den Reverser auszulösen. Diesen muss man auch gezogen halten um volle Reverserleistung zu bekommen.


    Was mich nur extrem wundert, wieso gibt es nicht einen ähnlichen Schalter wie schon vorhanden, mit M1-S1, der der Software sagt, wir haben hier noch eine Zusätzliche Achse Y X die sich für die Reverser nutzen lassen. Also pro Kanal jeweils Achse Y X. Sollte bei einem Throttle doch umsetzbar sein. Oder eine Lösung wie beim Logitech Flight System. Hier ist Nullstellung nicht null, sondern

    bspw. 10. Für die Reverser, zieht man einfach runter bis auf 0, und so öffnen sich die Reverser Full. Will man diese wieder Lösen, schiebt man die Sticks wieder in die Nullraste, also auf dem Diagramm 10.


    Diese Funktion fehlt mir beim Hotas ein wenig. Hätten sie machen können. Müssen sie aber nicht ;)

    Spaß macht der Hotas jedenfalls extrem! Mein ausgeleiherter Extreme 3D Pro war ja grausam. Ständig leerlauf Ruder eingaben, jede Landung vermurkst. Mit dem neuen, gleich Smooth auf anhieb perfekt geflared. Tolles Teil!

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord