Die Norderelbbrücke - eine Brücke, zwei Varianten

  • Die Norderelbbrücke ist eine Autobahnbrücke im Zuge der Autobahn 1 von Hamburg nach Lübeck und weiter nach Puttgarden.

    Wegen ihrer roten Tragseile die wie Gummibänder aussehen, wird sie im Volksmund auch als "Gummibandbrücke" bezeichnet.


    Sie wurde 1963 fertiggestellt und ist dem heutigen Verkehr nicht mehr gewachsen. Im Laufe der vergangenen knapp 60 Jahre ist sie inzwischen schon ziemlich marode geworden und soll innerhalb der nächsten 10 Jahre durch eine neue Brücke ersetzt werden.


    Ich habe nun beide Versionen - die gegenwärtige und die zukünftige - gebaut und für den MSFS auf Flightsim.to hochgeladen.


    Norderelbbruecke_Gegenwart_tag.jpg


    Norderelbbruecke_Zukunft_tag.jpg


    Norderelbbruecke_Zukunft_nacht.jpg

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1