Managerspiel bei Kicker.de

  • Mahlzeit,


    ich habe mir erlaubt bei Kicker.de eine Managerliag für uns zu gründen. Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei kicker.de an und schickt mir anschliessend seinen Username oder schreibt ihn hier in den Thread. Ich lade euch dann ein. Es können aber leider nur 18 User mitmachen. Wäre aber schön wenn wir die voll bekämen,


    Also ich hoffe auf eure Teilnahme.


    Die Spieler werden übrigens am 21.07.09 zugelost, danach beginnt auch die erste Transferperiode.

  • Dich bei Kicker.de anmelden und mir dann deinen Usernamen sagen dann lade ich dich in die Liga ein.


    Nein Günter, man kann immer in die Liga einsteigen und die Spieler werden am 21.07 zugelost.

  • Ihr bekommt nachher Post von mir. Dann nehmt ihr die Einladung bitte an und schon seit ihr dabei.


    Comunio kenne ich leider nicht.


    Viel Spass

  • @Klaus& Chris: Öhm ihr habt euch aber bei kicker.de angemeldet oder?! Weil ich hab euch grad gesucht, aber nicht finden können.

  • Schöne Sache das ganze. Ich habe mich mal bei der Eulenliga über Kicker.de beworben. Dann müsstest du ja Nickname usw. angezeigt bekommen.

  • @Timo&Klaus:


    Habt euch grad angenommen. Ihr beiden seit jetzt also dabei.


    @Chris: Such bitte auch mal nach der Eulenliga und bewerbe dich, weil komischerweise kann ich dich nicht finden :gruebel:

  • Was heißt denn Spieler zugelost bekommen? Ich kenne das nur so, dass man sich früher bei dem Managerspiel mit einer Summe X seine Mannschaft zusammenstellen musste und nach den Spieltagen dafür Punkte bekam.

  • Jeder bekommt erstmal 15 Spieler, danach kann man die Spieler die hat entweder behalten oder aber man verkauft sie bzw. tauscht sie mit den Mitspielern gegen andere Spieler.


    Anbei mal die F.A.Q zur Spielerverlosung:


    Wie bekomme ich die Spieler für mein Team?
    Nachdem Sie einen Teamnamen vergeben haben, müssen Sie zunächst einer Liga beitreten. In dieser Liga bekommen Sie dann 15 Spieler zugelost. Anschließend können Sie sich über Ein- und Verkäufe Ihr Team selbst nach Ihren Wünschen zusammenstellen.


    Wann findet die Verlosung in meiner Liga statt?
    Den Zeitpunkt der Verlosung in einer Liga legt der Ligamanager fest und ist für alle Ligamitglieder sichtbar. Sobald der Ligamanager diesen Zeitpunkt verändert, werden Sie über das Messaging-System darüber informiert.


    Werden alle Bundesligaspieler verlost?
    Nein, aus dem gesamten Pool der Bundesligaspieler (ca. 500) werden die Top-Spieler, mit einem Wert über 4 Millionen, für die Verlosung gesperrt. Diese können erst ab der ersten Transferphase innerhalb einer Liga erworben werden.


    Wann werden die Top-Spieler verlost?
    Die Top-Spieler werden gar nicht verlost. In der ersten Transferphase nach der Verlosung werden diese mit den restlichen nicht verlosten Spielern auf den Transfermarkt gesetzt und können dort über ein Gebotsverfahren erworben werden.


    Wie sind die taktischen Positionen bei der Verlosung verteilt?
    Jedes Ligamitglied erhält bei der Verlosung folgende Spieler: 2 Torhüter, 4 Abwehrspieler, 6 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer.


    Fragen zum eigenen Team


    Wie viele Spieler bekomme ich vor der Saison zugelost?
    Vor der Saison bekommt jeder User, der in einer Liga Mitglied ist, 15 Spieler zugelost. Dabei erhält jedes Ligamitglied maximal zwei Spieler von einem Bundesligaverein.


    Wie viele Spieler darf ich maximal in meinem Kader haben?
    Die Maximalanzahl von Spielern in einem Kader beträgt 18. Hierbei kann jeder Manager höchstens 2 Torhüter, 5 Abwehrspieler, 7 Mittelfeldspieler und 4 Stümer in seinen Kader berufen.


    Wie viele Spieler eines Vereins darf ich in meinem Kader haben?
    Eine Maximalanzahl von Spielern eines Bundesligavereins existiert nicht, Sie können z. B. beliebig viele Spieler vom VfB Stuttgart in Ihrem Kader besitzen.