FS2Crew: RAAS Professional Fehler bei Runway-Bezeichnungen

  • Guten Morgen,


    eine Frage, weil ich es mit der Suche nicht gefunden habe; ich nutze RAAS (das mit FS2Crew mit dem FSLabs mit ausgeliefert wird) und mir ist aufgefallen, das teilweise falsche Runway-Bezeichnungen genutzt werden. So wird die 07C in EDDF immer als 07L bezeichnet (sowohl im Flug, als auch am Ground).


    Gibt es hierzu Fehlerfixe, kann man das selbst fixen oder ist es einfach noch nicht aufgefallen (kann ich mir nicht vorstellen... ).


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Guten Morgen Thomas,

    für RAAS musst du die Runway-Daten aktualisieren. Dafür benötigst du MakeRwys, welche die FSUIPC-Dowsons unter http://www.fsuipc.com/ bereitstellten. Nach dem Download beide EXE-Dateien (MakeRwys und LorbySceneryExporter) in den Hauptordner des P3D kopieren und die MakeRwys.exe als Administrator starten.

    Das generiert dir dann die erforderlichen Runway-Aktualisierungen, welche von RAAS ausgelesen werden.

  • Na, dann probiere ich das mal aus. Ich dachte bereits, makerwys für ein anderes Programm ausgeführt zu haben, aber evtl. war das vor dem Neuaufsetzen des P3D, also zur Sicherheit probiere ich es nochmals.


    Danke für den Tipp, ich melde mich, wenn es geklappt hat. Und wenn nicht, nehme ich das "Danke" wieder zurück ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    das wars ;) Vielen Dank!


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603