Stockholm nach Glasgow mit unserem Karsten (fiste)

  • Mit Karsten zusammen bin ich von Stockholm nach Glasgow geflogen. Sein 2. Online Flug und wir haben ein wenig ATC Training mit rein geschoben.
    Bilder von meinem "Einweihungs-Flug" der GEC MTL incl Karsten´s ordentliche Landung am Schluss.


    fiste01.jpg


    fiste02.jpg


    fiste03.jpg


    fiste04.jpg


    fiste05.jpg


    fiste06.jpg


    fiste07.jpg


    fiste08.jpg


    fiste09.jpg


    fiste10.jpg


    fiste11.jpg


    fiste12.jpg


    fiste13.jpg


    fiste14.jpg


    fiste15.jpg


    fiste16.jpg


    fiste17.jpg


    fiste18.jpg


    fiste19.jpg


    fiste20.jpg


    fiste21.jpg


    fiste22.jpg


    fiste23.jpg


    fiste24.jpg

  • ... oder Glascow *sfg
    Ich war mir nicht sicher und glaube, dass im Deutschen und Englischen unterschiedliche Schreibweisen sind. Aber ich lasse mich gerne belehren ;)


    Ich hatte immer noch miese fps als ich inmitten der dicksten 3D Wolken war. Runter bis auf 7fps und starkes Ruckeln. Unterhalb der Wolkengrenze dann wieder volle 31 (gelockte) fps.
    Ich lese mir gerade ein paar Tut´s durch und probiere noch was. Evtl hat die vorherige FSSky Version einige Wolken "gesetzt" oder ich muss in den Einstellungen noch was ändern.

  • 16 fps war die untere Marke, dafür muß er aber auch drei 19" tft bebildern und dafür ist das ok :popcorn:

  • Karsten, deinen Rechner bekommen wir auch noch in die Knie.
    Guck dir dazu mal die Grafik Tipps im Tipps/Tricks Forum an :cool:

  • Blos nicht, habe Jahre geschraubt bis ich soweit wahr, als ich 2005 anfing mit dem Default FS9.0 war das die reine Diaschow auf einem 13" Röhrenmonitor. Jetzt bin ich soweit das ich sogar den FSX mit Luftweichsoftware von EDDF mit 10-12 fps hinbekomme :popcorn:


    Aber jetzt muß ich mich erst einmal bei Suse und Dirk bedanken, die mir durch den Vormittag geholfen haben :clapping: :clapping: :clapping:


    Wenn hier alle so hilfsbereit sind, und das glaube ich einfach, dann heist es : Welcome Home :thumbup:

  • @Dirk


    Also ich bin mit ASV 6.5 unterwegs und habe die selben Probleme. Ist völlig normal, daß mit 3D Wolken, hoher Dichte und vor allem hoher Wolkendarstellungsentfernung (das ist der Knackpunkt) die FPS einbrechen. So habe ich manchmal im hohen FL nur 12 FPS während große Airports (EGLL, EDDF etc.) + 100% Ai Traffic meinen Rechner nie unter 25 FPS sinken lassen.


    Wie gesagt (wobei ich jetzt nicht weiß, was sich in FSSky einstellen läßt) ... Knackpunkt ist die Wolkendarstellungsentfernung (die man ja auch im Flusi einstellen kann) sowie bei ASV die Wolkenschichten. Wirklich relativ schwierig, da einen guten Kompromiss zu finden !

  • Dann stell ich die Entfernung mal runter. 3D Wolkendichte hab ich auch schon auf 50%, drunter möchte ich nicht. Es soll ja auch noch nach was aussehen.
    Aber macht die Entfernung wirklich was aus, wenn ich in den Wolken drin hänge ?