• Moin,


    ich beschäftige mich ja gerade mit X-Plane, in diesem Zusammenhang wurde mir X-Europe empfohlen. Hab ich mir runtergeladen, aber anscheinend benötigt das auch die simHeaven_Vegetation_Library. Ok, auch die auf den Rechner gebracht, scheint dies mit dem SAM 2.0 (oder höher) zu konfigurieren sein. Auf den LInk im Manual (da liest man das mal!) geklickt, führt ins Nirvana (File not found).


    Also gebingt, und auf https://www.x-plained.com/sam-scenery-animation-manager gekommen. Schön, auch das durchgelesen, brav eine Mail geschrieben.... und ich warte noch immer...


    Deswegen die Frage: gibt es eine einfache Alternative zu X-Europe und dem ganzen Vegetation-Library-Krams, das kann auch Geld kosten.. das Zusammenzuckeln von Bruchstücken ist mir ehrlich gesagt zu suspect, da kaufe ich lieber was, dann hab ichs und brauch keine Bettelmails schreiben. Oder ist das SFD Europe (30 $?).


    Also sowas wie Orbx Europe ;) Nur halt für X-Plane.


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Aber woher bekommt man SAM - gibts ein Alternativdownload ? Kaufen kann man es ja nicht ….


    Edit: hab was gefunden unter http://sam-suite.com/SAM_Seasons_1.0.4.7zip - mal schauen ob es das ist, bin im Moment nur mit dem Handy unterwegs ….

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Danke ;)


    Dh die Version 2.x.x braucht man nicht unbedingt ?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Das SAM Plugin lässt sich auch via ORBX installieren.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • DAS war mir total neu! Danke ;) Das klappt auch wunderbar!

    Jetzt kann ich erstmal weiter testen...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603