Komisches Zeitzonen / Sonnenwanderungs Problem im P3D 4.5

  • Hallo Leute,


    mir ist heute zum erstmal mal aufgefallen, (daher keine Ahnung seit wann das Problem besteht) dass der Sonnenlauf nicht stimmt, sie wandert in meinem P3d offenbar von West nach Ost =O


    Stehe auf Gran Canaria, 17:30 Loc, Ansicht aus dem Weltall (Diese karte auf den Globus gesehen) rechts von mir im Osten ist es tag hell, Richtung USA bereits dunkel, es müsste genau umgekehrt sein.


    Stelle ich mich nach Orlando um 7 Uhr loc morgens, Richtung westen Tag hell, Richtung Osten dunkel... wie kann das sein?


    Ich habe nur den FS Time Zone Fixer installiert, aber schon seit 2 Jahren... der dürfte doch so ein Problem nicht auslösen können? Ihn in der Scenery Bibliotek deaktivieren brachte aber auch keine Änderung.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Sicher dass die Sonne andersrum läuft? Vom Boden auf die Sonne geschaut?


    Das hier ist GCLP um 1730lcl im v5:

    gclp_17309hktg.jpg


    Osten hell, Westen dunkel. Aber du siehst wo die Sonne steht (die wird im v4 ja wohl nicht angezeigt)


    Und hier KMCO um 0700lcl:

    kmco_07004nksc.jpg


    Westen hell, Osten dunkel. Sonne passt.


    Ich glaube die Ausleuchtung des Globus hat nicht allzu viel mit dem Sonnenstzand zu tun... 8)