brauchbarer NON hotas joystick gesucht

  • Hallo!


    ich bin auf der suchr nach einem joysticj bei dem ich alle primären funktionen (rudder, throttle, flaps) einhändig vom stick bedienen kann. Ich find nix gscheites. HOTAS muss ich leider betriebsbedingt auschliessen. Ideen willkommen!


    Danke!

  • Danke für den Tipp. Besitzt du den Thrustmaster? Ich habe einen Thrustmaster Hotas Warthog den ich leider nicht mehr benutzen kann... Der Schub sollte man am Stick direkt zu betätigen sein.


    Zur Wahl würden noch der Logitech G Extreme 3D Pro und der Titanwolf stehen. Hat jemand mit diesen Sticks Erfahrung bzw. kann einen davon empfehlen?

  • Eigentlich ist in der Klasse alles gleich bzw. vergleichbar. Der Thrustmaster hat Hall-Effekt Sensoren, arbeitet also mit Induktion anstelle von Potis, das kann ein Pro- Argument sein.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • ... außer die Twist-Achse, die ist nach wie vor ein Potentiometer. Ich denke mit den Thrustmaster egal ob Space oder Airbus Version machst du nichts verkehr in der Preisklasse um 60-80€.

    Vom Logitech würde ich dir abraten: das Design ist zwar ähnlich, die darin enthalte Technik aber wesentlich älter. Zudem fühlen sich die Thrustmaster etwas straffer und direkter an.

  • Ich hasse es, wenn man im Netz etwas googelt und man nur -fragen in Foren findet und in den Threads keine Antwort zur Lösung des Problems lesen kann.


    Wenn eine Seite am Körper inop ist und man trotzdem eine rundes im FS fliegen möchte, kann man die Produkte vom thrustmaster unbedingt empfohlen. Es ist möglich die wichtigsten Funktionen inkl. throttle (mit dem Handballen) zu steuern. Der Tipp von DCS war gut. Danke!