Kamera im MSFS - was gibt es für Möglichkeiten?

    • Offizieller Beitrag

    Um mich im Cockpit zu bewegen und es bedienen zu können (was für mich der primäre Zweck eines solchen Kamera-Systems ist) kann ich mit den voreingestellten Instrumentenansichten zur Zeit ganz gut leben. Diese lassen sich aber anscheinend nicht verändern, zumindest nicht übers UI. Was man selber einrichten kann, sind die Cockpit-Ansichten, mit denen sich dann mit der Cockpit-Kamera eigene Sichten anlegen lassen, die von der Intrumentenkamera nicht abgedeckt sind.


    Ein gravierender Nachteil ist allerdings, dass sich das nicht flugzeugspezifisch speichern lässt. Zwar kann man sich Profile anlegen, muss das dann allerdings ggf. mehrfach tun (Keyboard, Maus, angeschlossene Controller). Und eine automatische Zuordnung zu Flugzeugen, wie im XP, habe ich auch nicht gefunden. Die individuellen Profile müssen also manuell vor dem Flug aktiviert werden.


    Und natürlich besteht wohl immer noch das Risiko, dass alle eigenen Einstellungen bei irgendeinem Update wieder zurück gesetzt werden.