Kamera im MSFS - was gibt es für Möglichkeiten?

  • Hi zusammen,


    ihr Gauner mit euren geilen Bildern aus dem MSFS macht mich langsam wuschig, und der FBW Airbus sieht ja mittlerweile echt vernünftig aus.


    Was mich im Moment eigentlich noch hauptsächlich vom MSFS abhält ist die Nicht-Verfügbarkeit von chaseplane. Gibt es da Alternativen? Oder kann man sich das default view-system gut genug hinkonfigurieren?


    Schießt mal los ihr eifrigen MSFS-Piloten, ich möchte alles wissen.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Die Drone erfüllt dir fast alle Wünsche, möchte ich meinen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Die Drone erfüllt dir fast alle Wünsche, möchte ich meinen.


    Lern die Tastenkombis und fertig.

    Da macht ihr es euch aber einfach, finde ich Der Merowinger und Boeingman


    Die Frage von Goof ist ja wohl mehr als berechtigt, nach der PMDG warte ich ja auch auf dieses Tool.

    Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage warum die von //42 nicht schon das Tool im MSFS anbieten, ist es schon wieder so schwer das MSFS kompatibel zu machen.

    Wenn es so sein soll, dann wird es wohl mit dem FSlabs und PMDG in dieser Dekade wohl nichts mehr im MSFS, nur so ein Gedankengang von mir.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Lern die Tastenkombis und fertig.

    Ist eigentlich ganz intuitiv.

    Puh fand ich damals beim release von MSFS (da bin ich den Sim zuletzt geflogen) tatsächlich eher net.. muss ich mir nochmal anschauen.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich gucke ja immer mal wieder in den MSFS rein, zuletzt gestern, und muss sagen, dass die Kamerasteuerung nicht schön, aber nach etwas Einarbeitung erträglich ist.

    Man kann sich innen Schnellsichten auf das Numpad legen, außen gewöhnt man sich nach einer Zeit dran, dass das Flugzeug nie wirklich in der Mitte vom Bildschirm ist. Wenn man das will kann man das mit der Drohe im Feststellmodus machen, die bewegt sich aber komisch rum, ahmt halt eine Drohne nach.


    Ich hoffe, dass irgendwann noch Chaseplane kommt, sowie brauchbar-Systemtiefe Flugzeuge. Dem Flybywire fehlt ja auch noch ganz gewaltig viel, wenngleich der aktuelle Stand natürlich für Freeware eine beeindruckende und zu würdigende Leistung ist.

  • Mit Pmdg wird das in dieser Dekade sowieso schon schwierig :rofl:

  • Ja gut, schmeißen wir denn ganzen Müll weg was mich bis jetzt jeden Tag bewogen hat meinen PC an zuwerfen, und lernen das "simulieren" neu, weniger ist mehr :rofl:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ja, aber so wirklich wer anders kommt ja auch nicht aus der Ecke, also mit den Szenerien klappt das ja, wie zu erwarten war, gut, aber an Fliegern siehts doch wirklich mau aus, irgendwann ein Fenix A320, irgendwann eine PMDG 737 NG, das wars dann so ziemlich, auch wie erwartet, fangen halt alle bei 0 an.

  • Ja, aber so wirklich wer anders kommt ja auch nicht aus der Ecke, also mit den Szenerien klappt das ja,

    Eben, das meine ich, nach gefüllten 2 Jahren, nichts in der Richtung. Die MSFS Simmer wollen wohl nicht mehr, Schade.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ja, aber so wirklich wer anders kommt ja auch nicht aus der Ecke, also mit den Szenerien klappt das ja,

    Eben, das meine ich, nach gefüllten 2 Jahren, nichts in der Richtung. Die MSFS Simmer wollen wohl nicht mehr, Schade.

    Das würde ich gar nicht mal sagen - der 'casual-Markt' wird im MSFS deutlich größer sein, aber daraus entwickelt sich immer auch ein Interesse an mehr Systemtiefe. Das Problem ist, dass der man wohl wirklich ziemlich bei 0 anfangen muss und vieles nicht geht was im P3D ging, und das dauert halt - hat es ja auch immer schon. Ich hatte nur gehofft, dass der MSFS-boom auch im hochwertigen Bereich ein paar mehr neue Marktteilnehmer auftauchen lässt.

  • Mit Fenix, Leonardo und PMDG stehen doch gute Produkte in den Startlöchern.

    Von den ersten beiden Herstellern könnte ich mir sogar ein Release im Q1 vorstellen.

    Ein Tool wie Chaseplane für den MSFS würde für denn Anfang reichen, so war das hier von Goof eigentlich gemeint. :saint:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Wollte noch das dazu schreiben, editieren ging nicht mehr.


    Ein Tool wie Chaseplane für den MSFS würde für denn Anfang reichen, so war das hier von Goof eigentlich gemeint. :saint:


    Eigentlich sollte man jetzt den airlinetycoon fragen wie seine Bilder zustande kommen, weil da gibt es schon Unterschiede in der MSFS Bilder Galerie. Ich meine jetzt nicht die Landschaft oder Flugzeuge sondern der Aufwand, Blickwinkel, Zoom etc. Solche Bilder kommen nicht einfach so mit Druck Taste zustande, denke ich.

    Und wenn ja, dann tut mir das Leid für //42, das hätte ich auch noch einmal für den MSFS gekauft.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Mit Fenix, Leonardo und PMDG stehen doch gute Produkte in den Startlöchern.

    Von den ersten beiden Herstellern könnte ich mir sogar ein Release im Q1 vorstellen.

    Ist bei Fenix schon bekannt, welche Varianten da kommen sollen?
    PMDG klang mir im letzten Update alles andere als optimistisch für Q1, aber wäre ja schön, dann hätte man zumindest schonmal zwei Muster für die Kurz- bzw. Mittelstrecke.

  • wie lange hat es denn bei XP gedauert bis die „richtigen“ Airliner kamen, eigentlich hat es so richtig mit der IXEG angefangen. Und die wirklich tief simulierten Airliner kann man immer noch an einer Hand anzählen (Toliss, Rotated, Felis und Ini).


    Über P3D und XP habe ich jetzt eine wirklich gute Flotte mit ausgezeichneten Flieger aufgebaut. Szenerien schaffe ich jetzt je nach Sim und Flieger auf.


    Der MSFS, naja. Träume ja noch von meinem HC und mit ProSim vielleicht dann mal eine Idee.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ein Tool wie Chaseplane für den MSFS würde für denn Anfang reichen, so war das hier von Goof eigentlich gemeint. :saint:

    Und ja, mit der Drone hast du tatsächlich auch ähnliche Möglichkeiten wie mit chaseplane; mit der normalen VC-Sicht kannst du, ähnlich wie in Chaseplane, links, rechts, hoch und herunter gehen; jeweils bis ans Cockpitende.

    Chaseplanefeatures sind also mehr oder weniger bereits im Simulator mit dabei, genauso wie (themaabweichend) das Wetter.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt im Sim ne Menge Möglichkeiten, die Sichten zu steuern, eigene zu definieren etc. Wie bei XP zum Beispiel auch. Es ist halt nur hinter den Tastenkombis statt hinter einem sexy UI versteckt. Vielleicht will Edson daher noch mit ChasePlane warten.


    Einfach mal nen Kaffee nehmen, ins Control Menu des Sims schaun und das nachsehen, was du brauchst. Goof

  • Ist bei Fenix schon bekannt, welche Varianten da kommen sollen?


    wie lange hat es denn bei XP gedauert bis die „richtigen“ Airliner kamen

    Ähm, war der Thread nicht über Kameras im MSFS? :rofl:

    Wenn man nur die letzten Post‘s ließt.


    Fallstrick ist die oft krude Lokalisation, in allen Sim‘s, da sind die Übersetzungen schon echt hanebüchen, man ist froh wenn man dann doch mal die Richtige Belegung gefunden hat.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767