Civa INS Postition validieren

  • Moin,


    wie kann man, bzw. wie verifiziert man seine reale Postion mit den Angaben im CIVA. Besonders in Bereichen ohne Funkfeuer? Neue INS/ RNS System koppeln ja ständig mit und verifizieren sich intern mit VOR und oder GPS Daten.


    Und überhaupt, was ist mit drift usw. leider finde ich nichts wirklich gutes an Dokus die auch einigermaßen kompakt und ohne Nautikstudim verstanden werden können.


    Besonders in Bezug auf die Umsetzung in der Felis 747 geht es mir.


    Vielen Dank

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Vergiss nicht dass das Ding eine ANP von 5NM hatte (oder waren's gar 10?) War ja für damalige Zwecke im Streckenflug auch ausreichend. Und so schnell läuft es auch nicht davon (ich erinnere mich an einen Flug damals mit dem Simufly, wo ich nach einem Atlantik-Überflug 3NM Offset zum ersten VOR hatte). Wo verfügbar und in Airportnähe ist dann sowieso Radionavigation angesagt.


    Die Dokumentation von Simufly kennst du, oder? Da ist das alles für Simmer ganz gut beschrieben.