AES 2.03 "pre-release"

  • Servus!


    Nun habe ich ja den FSX neu installiert und den FS9 in Rente geschickt, aber kann es sein das bei dem aktuellen Release von AES kein ConfigFile für die MD11 drin ist? Versuche gerade mir eines zu erstellen, aber ich weiß nie so recht wie nah die Kästen an den Flieger müssen.

  • Servus!


    Nun habe ich ja den FSX neu installiert und den FS9 in Rente geschickt, aber kann es sein das bei dem aktuellen Release von AES kein ConfigFile für die MD11 drin ist? Versuche gerade mir eines zu erstellen, aber ich weiß nie so recht wie nah die Kästen an den Flieger müssen.


    Bei AES ist keins dabei (hab es immernoch nicht geschaft sie zu installieren) aber ggf. ist bei der MD11 eins bei, dass sollte dann ja aber automatisch aktiv sein.
    Bei Aerosoft hier gibts leider noch keins.


    Aber avsim soll ja wieder online sein, ggf. da mal suchen.

  • Hab mir jetzt selber eines erstellt. Passt auch ganz gut so wie es nun ist. Wer eines braucht kann es gerne haben.

  • So weit ich weiß, ja. Es gab da schon Screenshots zu. Zwei gehen nach unten und der dritte Arm setzt oben an.

  • Ohne das ich es grade testen kann, aber wenn ich mit der A380 in EDDF am Gate mit 3 armen stehe, kann ich dann alle 3 Arme benutzen?


    Bei MAF 2008 mit AES ja, bei MAF 2005 (im FS9) waren die noch nicht drin.


    Allerdings muss folgendes beachtet werden: Die 3. Brücke ist "hardcoded" auf den A380, dh. nur wenn der Type Kurzname im AESConfig A380 lautet, werden die aktiv. Und, die Brücke wird
    in einem fixen Offset zur Tür 2 im Maindeck (zweite von vorne) bewegt, sie kann/muss also nicht extra konfiguriert werden. Man stellt also nur die Türen im Maindeck korrekt ein.
    Solange das A380 Modell einigermaßen genau dimensioniert ist, sollte der Jetway auch die Tür oben treffen.

  • Bei MAF 2008 mit AES ja, bei MAF 2005 (im FS9) waren die noch nicht drin.


    Allerdings muss folgendes beachtet werden: Die 3. Brücke ist "hardcoded" auf den A380, dh. nur wenn der Type Kurzname im AESConfig A380 lautet, werden die aktiv. Und, die Brücke wird
    in einem fixen Offset zur Tür 2 im Maindeck (zweite von vorne) bewegt, sie kann/muss also nicht extra konfiguriert werden. Man stellt also nur die Türen im Maindeck korrekt ein.
    Solange das A380 Modell einigermaßen genau dimensioniert ist, sollte der Jetway auch die Tür oben treffen.


    ah oki. thx 8)