P3D mit google 3d

  • Hallo zusammen


    Per Zufall bin ich auf eine Anleitung gestossen, wie man über google maps 3d Gebäude exportieren und dann über weitere Tools in den P3D einbinden kann. Hab das jetzt versucht und einige Gebäude erstellt.

    Wisst ihr wie das copyright mässig ausschaut bei google.

    Ich würde sie der Comunity gerne kostenlos zur Verfügung stellen, bin aber nichg sicher ob ich es darf?

    So wie ich es aber im Internet verstehe, ist es erlaubt sofern es nicht für kommerzielle Zwecke dient.

    Das wäre ja der Fall.

    Lg

    Patrick

  • Achtung.. Bitte auch das Warehouse nicht als Freibrief sehen. Jedes asset kann andere Regeln haben.


    https://help.sketchup.com/en/3…d-warehouse-terms-use-faq


    Ich weiß, dass Copyright kann nerven. Aber dies zu berücksichtigen ist auch eine Frage des Respekts gegenüber den content creators.


    So schön ich es finde, wenn assets dazu beitragen, Plätze lebendiger zu gestalten, so armselig finde ich es wenn sich die publisher dann mit fremden Federn schmücken und noch nicht mal eine attribution platzieren.

  • Mein Verständnis der Google-Lizenzbedingung war und ist das gleiche.


    Andererseits aber ist flightsim.to voll mit Photogrammetrie für den MSFS, die offensichtlich aus Google stammt. (Der Thread von fsdeveloper ist 2 Jahre alt, im Aug 2020 war der MSFS frisch released und eine Community gab es nicht.) Für P3D und MSFS verschiedene Maßstäbe anzulegen ist irgendwie nicht konsequent.