Navdata P3Dv4

  • Hallo zusammen


    Für fast alle Flüge im Sim benutze ich Addons, welche über FMS verfügen. Diese update ich regelmässig mit Navigraph. Gewisse Flugzeuge fliege ich aber über das Standard GPS und diese Datenbank habe ich nie aktualisiert.

    Nun würde ich diesen gerne mal updaten. Es gibt ja die Seite: https://www.aero.sors.fr/navaids3.html


    Ist dieses Tool sicher oder kann es den P3D zerschiessen? Ist danach auch das interne GPS aktualisiert?

    Kann es unerwünschte Effekte mit Addon Aircrafts haben, wenn ich ausschliesslich den FMS verwende? Eigentlich will ich nur das Standard GPS updaten, welche ich für ganz wenige Flugzeuge benutze. Gewisse Sachen verstehe ich im Manual (auf englisch) zu wenig genau.

    Besten Dank.


    Lg und schöne Ostern Patrick

  • Ich hab es vor kurzem benutzt und keine Probleme...

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Vielen Dank. Was mich irritiert ist der Hinweis dass es Einfluss auf den AI Traffic haben kann. Hast du hier Erfahrung? Der ist mir schon ziemlich wichtig.

    Grüsse

    Patrick

  • Hab da bis jetzt nix entdeckt.

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit