ELGATO Stream Deck and SPAD.next

  • Moin,


    nach längerer Abstinenz zu spad.next habe ich mal wieder reingeschaut und gesehen, dass dort das Elgato Stream Deck in der "Complete Version" unterstützt wird. Da ich ziemliche Probleme mit dem Teil habe (in Kombination mit vJoy), wollte ich wissen, ob jmd Buttons direkt zwischen Elgato und LINDA ohne vJoy-Config laufen hat?


    vJoy wird ja nicht mehr weiterentwickelt und wie gesagt, ich hab damit, insbesondere mit mehreren vJoy-Konfigurationen, kein Glück.


    90 EUR für ein Stück Software ist schon happig, wenn man nicht weiss, ob es funktioniert...


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

    • Offizieller Beitrag

    Spad.Next kann richtig viel, was das Streamdeck angeht. Ohne irgendwas dazwischen schalten zu müssen.
    Du kannst auch Daten aus dem Sim auf den Buttons darstellen lassen, kannst sie blinken lassen, ihr Aussehen verändern usw. usw.

    Ist zum Einrichten ein Pain in the Ass was Zeitaufwand angeht, aber wenn es fertig ist, hast du Spaß.


    Alternativ gibt es noch Axis and Ohs. Ein geniales Programm mit einer präglazialen Nutzeroberfläche.
    Egal, denn die inneren Werte zählen. Dank Streamdeck-Plugin und Skripten kannst du auf flightsim.to Presets und Mappings für fast alle großen MSFS-Add-ons herunterladen.
    Daher nutze ich im MSFS Spad.next aus Faulheit kaum noch. Derzeit nur, um mir das Engine-Gauge der Kodiak auf dem Saitek-FIP anzeigen zu lassen.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Ales klar, inzwischen nutze ich auch AAO und bin begeistert. Danke für den Tipp.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603