Was wirklich wichtig ist...

  • Wenn die Dinge in deinem Leben fast hoffnungslos erscheinen, wenn24 Stunden am Tag nicht genug sind,so denk an ein Marmeladenglas und einen Kaffee.
    Ein dänischer Professor stand einst vor seinen Philosophiestudenten mit einigen Dinge vor sich. Als die Stunde begann nahm er ohne ein Wort ein sehr grosses Marmeladenglas zur Hand und fuellte es mit Golfbällen.Als er damit fertig war fragte er die Klasse ob das Glas voll sei,was sie betätigte. So nahm der Professor eine Schachtel mit kleinen Steinen hinzu und fuellte auch diese ins Glas. Er schuettelte das Glas etwas, so dass sich die Steine zwischen den Golfbällen verteilen können. Danach fragte er die Klasse wieder ob das Glas voll sei,welche meinte dass dem so sei. Dann nahm der Professor eine Schachtel mit Sand und fuellte auch den in das Glas. Und wieder fragte er die Klasse, welche einstimmig bejahte. Zum Schluss nahm der Professor eine Tasse Kaffee und goss ihn in das Glas so dass sich die Hohlräume zwischen den Sandkoernern nun effektiv fuellten. Die Studenten lachten. "Na gut" sagte der Professor als sich die Klasse wieder beruhigt hatte:"Wenn ihr euch vorstellt,dass dieses Glas Euer Leben repräsentiert. Die Golfbælle sind die wichtigsten Dinge in eurem Leben;eure Familie,Liebste , Kinder ,Gesundheit,Freunde- die Dinge,welche selbst wenn alles andere verschwindet und nur noch das uebrig bleibt, Euer Leben trotztdem vollkommen machen wuerde. Die kleinen Steine hingegen sind andere Dinge welche von Bedeutung sind;wie Arbeit, Haus und Auto usw.Der Sand stellt dann alle anderen Kleinigkeiten dar. Wenn ihr also erst nur den Sand in das Glas fuellt ist kein Platz mehr fuer die Steine und Golfbälle.Das Gleiche gilt im Leben. Wenn ihr all Eure Energie und Zeit fuer die unbedeutenden Dinge verbraucht habt ihr am Ende keinen Platz fuer die Dinge,welche wichtiger sind. Seid also aufmerksam auf die Dinge welche euer Glueck im Leben bestimmen. Spiel mit den Kindern,achte auf deine Gesundheit, geh mit deinem Partner aus,spiel eine Runde auf der Golfbahn. Es wird immer Zeit bleiben um das Haus sauber zu halten und die Abläufe zu reinigen.Nimm erst die Golfbälle-die Dinge welche wirklich etwas bedeuten.Steuert das, was ihr priorisiert,alles andere ist Sand. Ein Student hob nun die Hand und fragte wozu der Kaffee gut sei. Da lächelte der Professor und sprach:"Ich bin froh, dass du fragst. Es ist nur um zu zeigen; selbst wenn dein Leben noch so ausgefuellt ist,ist immer Zeit fuer eine Tasse Kaffee mit einem Freund"


    Schöne Geschichte, finde ich.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Trifft grad ins Schwarze...Danke! Einige im Forum haben mich in letzter Zeit daran erinnert, dass ich mich, mein Glück und meine Gesundheit nicht vergessen soll...mit der Geschichte wie ein Dejavu...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif